| | Allgemeiner Fan Art Thread (alles andere als Alex!) | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
susan4 Moderator

Anzahl der Beiträge: 5296 Anmeldedatum: 17.01.10 Alter: 42 Ort: Alex I`m dreaming about you...why?
 | Thema: Re: Allgemeiner Fan Art Thread (alles andere als Alex!) Mi Aug 31, 2011 8:44 pm | |
| Wow  @Dori geiler Bildschirmschoner  toll gemacht _________________  |
|
 | |
Kimba Admin

Anzahl der Beiträge: 5733 Anmeldedatum: 10.01.10 Alter: 40 Ort: Im Kaninchenloch
 | Thema: Re: Allgemeiner Fan Art Thread (alles andere als Alex!) Mi Aug 31, 2011 8:52 pm | |
| Cool, dass man mit dem Magix 3D so tolle Sachen machen kann. Als Bildschirmschoner käme das natürlich auch toll. Hast du denn ne Testversion davon, wenn du sagst, du bist zufällig da drauf gestossen? _________________  |
|
 | |
worlds2000

Anzahl der Beiträge: 1972 Anmeldedatum: 07.01.11 Alter: 47 Ort: NRW
 | Thema: Re: Allgemeiner Fan Art Thread (alles andere als Alex!) Mi Aug 31, 2011 9:21 pm | |
| Ich hoffe Dori den Beiden wird nicht schwindelig Eine echt klasse Idee hast Du da gehabt, gefällt mir gur |
|
 | |
Kimba Admin

Anzahl der Beiträge: 5733 Anmeldedatum: 10.01.10 Alter: 40 Ort: Im Kaninchenloch
 | Thema: Re: Allgemeiner Fan Art Thread (alles andere als Alex!) So Jan 15, 2012 2:15 pm | |
| Das kommt davon, wenn man mal wieder die Links zu Gimp-Tutorials raussucht, dabei dann natürlich auf der Seite kleben bleibt und gleich irgendnen Blödsinn nachbasteln muss.  Hier gings um ein Tut, wie man comicartige Tierchen nur mittels Kugelformen selber machen kann. Und wie man sieht, bin ich nicht mal am PC so der Zeichner *g*. Das Tut hab ich übrigens [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gefunden.  _________________  |
|
 | |
Nilu Admin

Anzahl der Beiträge: 6366 Anmeldedatum: 10.01.10 Alter: 37 Ort: Alexmania
 | Thema: Re: Allgemeiner Fan Art Thread (alles andere als Alex!) So Jan 15, 2012 2:18 pm | |
| Das ist ja total niiiiiiiiedlich  GIMP ist mir aber sowieso zu hoch, hab eh noch nie verstanden wie das funktioniert... _________________ - A second chance is a powerful thing. Take it! - Remember darling, half the world is night.
 - Book`em Danno! |
|
 | |
dori Investigator

Anzahl der Beiträge: 2395 Anmeldedatum: 02.03.10 Alter: 46 Ort: Deutschland
 | Thema: Re: Allgemeiner Fan Art Thread (alles andere als Alex!) So Jan 15, 2012 2:35 pm | |
| Das sieht ja süß aus Kimba. Ich werd mich auch wieder mehr mit Gimp befassen, jetzt wo ich es wohl mit den Ebenen kapiert habe. Hab grad auch schon mit den brushes rumgespielt. Kimba hast du schonmal mehr Brushes runtergeladen? Hab hier ein interessantes Video gefunden. HIER KLICKEN |
|
 | |
Kimba Admin

| Thema: Re: Allgemeiner Fan Art Thread (alles andere als Alex!) So Jan 15, 2012 2:49 pm | |
| Danke Mädels. Ich konnt mich einfach nicht zurückhalten, musste das nachbasteln *g*.
Dori, du kannst nicht nur Gimp-Brushes verwenden, sondern auch alle Photoshop-Brushes. Deviantart hat viele davon, und es gibt bergeweise Seiten mit Photoshop-Brushes. Einfach runterladen und dann die .gbr. bzw. .abr.-Datei in Gimp (also nicht im laufenden Prog selber, sondern im Explorer, in den Programm-Dateien) bei den Brushes einfügen. Das wär dann z.B. hier: Computer - Lokaler Datenträger (C) - Programme (x86) - GIMP 2.0 - share - gimp - 2.0 - brushes.
Ich sollte mich echt mal mit den Animationen befassen, ich kann ja nur Sigs mit Videos drin, man kann aber auch sensationelle eigene Animationen erstellen, zum Beispiel eine Schrift, die von einer Feder geschrieben wird oder so. Solche Dinge sind aber halt viel Arbeit und brauchen dementsprechend Zeit. Tja, immer wenn ich zufällig über die Tut-Seiten stolpere, macht es mich total an, dann denke ich, "ich sollte eigentlich"... weil es gibt sooooo tolle Sachen. _________________  |
|
 | |
Love five 0 Blog-Master

Anzahl der Beiträge: 571 Anmeldedatum: 06.08.11 Alter: 49 Ort: Bei Alex unter der Decke
 | Thema: Re: Allgemeiner Fan Art Thread (alles andere als Alex!) So Jan 15, 2012 5:53 pm | |
| Also jetzt bin ich doch schon wirklich etwas länger hier und entdecke manche Threads echt erst jetzt. Ich musste ein Bild für den achtzehnten Gebutrstag meines Neffen zusammenstellen. Er bekommt eine Londonreise geschenkt und dafür musste dann noch ein passendes Bildchen her. Da ich aber schwierigkeiten mit dem schwarzweißen Hintergrundbild hatte, hab ich dann kurzerhand einfach mal Kimba gefragt ob sie mir da weiterhelfen könnte. Und sie konnte. Anhand ihrer Erklärung hab ich´s dann auch hinbekommen. Das Ergebniss möchte ich euch dann auch nicht vor enthalten. Ich bin zwar noch lange nicht so fit in diesen Dingen wie viele andere hier, werd ich wohl auch nie aber ich bin mit dem Egebniss ganz zufrieden.  |
|
 | |
Nilu Admin

Anzahl der Beiträge: 6366 Anmeldedatum: 10.01.10 Alter: 37 Ort: Alexmania
 | Thema: Re: Allgemeiner Fan Art Thread (alles andere als Alex!) So Jan 15, 2012 6:02 pm | |
| Klasse! Da wird Dein Neffe aber sofort schnallen um was es geht  Ich find´s super! Darf ich trotzdem noch eine kleine Anmerkung machen?? Dein "einfliegenden Bus" oben im Bild, den würde ich lieber weglassen, ohne sähe es noch besser aus.... _________________ - A second chance is a powerful thing. Take it! - Remember darling, half the world is night.
 - Book`em Danno! |
|
 | |
susan4 Moderator

Anzahl der Beiträge: 5296 Anmeldedatum: 17.01.10 Alter: 42 Ort: Alex I`m dreaming about you...why?
 | Thema: Re: Allgemeiner Fan Art Thread (alles andere als Alex!) So Jan 15, 2012 7:24 pm | |
| @Lovefive O dein Walli für deinen Neffen ist total super geworden  aber wie @Nilu schon so schön anmerkte würde auch ich den roten Bus auf der Tower Bridge weglassen _________________  |
|
 | |
dori Investigator

| Thema: Re: Allgemeiner Fan Art Thread (alles andere als Alex!) Mo Jan 16, 2012 6:27 pm | |
|  love, da wird sich dein Neffe aber sowas von freuen eine Londonreise mit so eine Umverpackung zu bekommen. Klasse. |
|
 | |
Kimba Admin

| Thema: Re: Allgemeiner Fan Art Thread (alles andere als Alex!) Do Jan 19, 2012 9:25 pm | |
| Und natürlich musste ich das ausprobieren *g*. Meine erste handgemachte Animation, ohne Effektfilter, ganz altmodisch Bild für Bild.  Oder mit weissem Hintergrund:  _________________  |
|
 | |
dori Investigator

| Thema: Re: Allgemeiner Fan Art Thread (alles andere als Alex!) Do Jan 19, 2012 9:30 pm | |
| |
|
 | |
Kimba Admin

| Thema: Re: Allgemeiner Fan Art Thread (alles andere als Alex!) Do Jan 19, 2012 9:43 pm | |
| Dori, es ist eigentlich gar nicht so schwer. Man muss halt ziemlich viel die Ebenen kopieren, weil ja alles Stückchen sind. Die Schrift wird zersplittert in einzelne Stücke, dann macht man das Rauschen drauf, dass dann aussieht wie Glitter, und dazu dann jeweils die Feder in der richtigen Position reinkopieren. Aber im Grunde braucht es einfach etwas Zeit und Geduld, technisch schwierig ist es nicht (wenn man weiss wie; von allein wär ich auf sowas nie gekommen). _________________  |
|
 | |
worlds2000

Anzahl der Beiträge: 1972 Anmeldedatum: 07.01.11 Alter: 47 Ort: NRW
 | Thema: Re: Allgemeiner Fan Art Thread (alles andere als Alex!) Do Jan 19, 2012 10:28 pm | |
| BOH Kimba das sieht ja klasse aus  Und weist Ihr was, ich hab total keine Ahnung wie man sowas macht  |
|
 | |
| | Allgemeiner Fan Art Thread (alles andere als Alex!) | |
|