Die Community zur Serie Hawaii Five-0 2010

StartseitePortalGalerieFAQAnmeldenLogin
** Wir laden alle User und Interessierte herzlich zum Dienstags Hawaii Five-0 Chat um 21:00 ein! ** - ** Die 2. Staffel "Hawaii Five-0" immer Sonntags um 22.15 Uhr! ** - ** "Three Rivers" auf SIXX, ab dem 13. April immer Freitags um 21:45! **
Link us!

Follow us!

Bilder hochladen

Bilder hochladen

SHOUTBOX
Die neuesten Themen
» Hawaii 5-0 auf DVD
Gestern um 10:22 pm von dori

» Three Rivers Episode 6 "Lebenslügen"
Gestern um 8:19 pm von Claudia

» Alex Wallpaper Thread # 6
Gestern um 8:12 pm von Claudia

» Supernatural
Do Mai 17, 2012 9:33 pm von Kimba

» Mix-Wallpaper und Co
Do Mai 17, 2012 8:55 pm von Kimba

» Serien-Nostalgie
Do Mai 17, 2012 7:46 pm von Brenda

» Signaturen Teil II
Mi Mai 16, 2012 10:10 pm von worlds2000

Mi Mai 16, 2012 5:56 pm von Sabine71

» GIF´s aller Art
Di Mai 15, 2012 12:08 am von susan4

» Plan B für die Liebe im TV
Mo Mai 14, 2012 8:07 pm von dori

Partner

Moonlight Memories

Bilder oder Fotos hochladen

LLOL

AOL Italia

AOLP

Moonlighters

AOL rocks

SophiaMyles.org

Bilder hochladen

Share

Austausch | 

Alex O' Loughlins Moonlight-Episoden-Führer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Kimba
Admin

Anzahl der Beiträge: 5733

BeitragThema: Alex O' Loughlins Moonlight-Führer Ep. 1 - 4   Sa Jun 19, 2010 11:30 am

Ein Episodenguide zu Moonlight mit Alexs persönlicher Meinung zu den einzelnen Folgen. Fehler bei der Übersetzung könnt ihr mir aufs Brot schmieren *g*.

Moonlight hätte nie funktionieren sollen
von Edward Gross

Die Kritiker hassten es, taten die Show ab mit Worten wie "anämisch" und "Abklatsch", und meinten, es sei nicht mehr als ein Genre-Mix bestehend aus solchen Zutaten wie "Highlander" (nicht-menschliche Wesen leben unter uns in allen Lebensbereichen), "Angel" (Vampir-Detektiv auf der Suche nach persönlicher Erlösung) und "Die Schöne und das Biest" (eine unmögliche Romanze). Ihre Meinung wurde nicht davon beeinflusst, dass Moonlights ursprünglicher Showrunner David Greenwalts Co-Creator von "Angel" war, und sein Co-Creator wiederum Ron Anatoljewitsch Koslow, der die Ron Perlman/Linda Hamilton-Serie "Beauty und die Beast" der 80er Jahre hergestellt hatte.

Aber die Kritiker irrten sich. Die Show, die voraussichtlich schnell fehlzuschlagen schien, verblüffte alle, als sie schnell begann, nicht nur ihren Sendeplatz um 21 Uhr auf CBS in den Ratings zu dominieren, sondern in der sogar noch wichtigeren Demografie zu gewinnen. Und genauso wichtig: Moonlight schien über Nacht eine Fan-Basis zu kriegen, von der die meisten Serien nur träumen können, und die leidenschaftlich dabei bleibt, obwohl die Serie nur eine einzige Staffel hatte.

Alex O'Loughlin, der den Vampir Mick St. John spielte, wurde sofort vom Publikum ins Herz geschlossen und bleibt einer der beliebtesten Vertreter der Untoten aller Zeiten. Der Tenor der Serie ist die wachsende Beziehung zwischen Mick und Internet-Reporter Beth Turner (Sophia Myles), trotz der Schwierigkeiten, die sich aus ihren sehr unterschiedlichen Welten ergeben.

Für seinen Teil bleibt O' Loughlin stolz auf das, was die Show erreicht hat und was sie repräsentiert. "Ich war ein Teil einer Geschichte, die ich wirklich mochte", sagt er. "Und ich wollte schon immer einen Vampir spielen, seit ich ein Kind war, und das ist nicht etwas, das unbedingt wieder in meinem Leben geschehen wird. Es war ein Glücksfall und ein tolles Erlebnis. Es war auch eine stressige Erfahrung. Wir waren unter Budget, wir mussten immer für alles, was wir benötigten, kämpfen. Wir waren kein Goldesel, überhaupt nicht, und wir mussten ständig begründen, wieso die Show nicht einfach eingestellt werden sollte."

"Es war wunderbar, für etwas zu kämpfen und es länger am Leben zu erhalten, als es andernfalls gewesen wäre", fährt er fort. „Es ist toll, ein Teil eines Erfolges zu sein, auch wenn es nur eine Saison war. Die Sache ist, wir konnten einige wirklich wichtige Geschichten erzählen. Es ging nicht nur um diese monströsen Wesen und Sexszenen. Was wir immer wollten, war Wahrhaftigkeit, Echtheit, aufrichtige menschliche Geschichten, und das ist der Grund, warum wir in erster Linie Filme machen. Wir haben es nicht immer geschafft, aber ich denke, dass wir es von Zeit zu Zeit hingekriegt haben, und deshalb blieb uns das Publikum treu, weil sie diese Aufrichtigkeit gespürt haben."

Episode 1
"Vampire existieren nicht"
Geschrieben von Trevor Munson & Ron Anatoljewitsch Koslow
Regie: Rod Holcomb

Privatdetektiv Mick St. John und Internet-Reporterin Beth Turner kommen zusammen, während sie einen Mord untersuchen, der das Werk eines Professors ist, der die Legende der Vampire dazu benutzt, College-Studentinnen zu verführen.

Die Episode wurde tatsächlich zweimal gedreht, der Original-Pilot unterscheidet sich drastisch von der endgültigen Episode, vor allem in der Tatsache, dass mit Ausnahme von Alex O'Loughlin, die gesamte Besetzung geändert wurde.

"Der Rhythmus, die Tonlage, hat sich ziemlich drastisch geändert", sagt O' Loughlin. "Sie setzten neue Schauspieler ein und neue Sachen geschahen. Sie veränderten auch das Alter der Charaktere. Beispielsweise änderte Josef (Micks bester Freund, ebenfalls ein Vampir) sein Alter von 65 auf 25, das ist eine dramatische Veränderung. Von der Geschichte her gab es einen Haufen von Ideen im unausgestrahlten Pilot, die wir über ein paar Episoden verteilt haben."

"Ich glaube, die endgültige Pilotfolge war besser abgeteilt," fügt er hinzu, "wir mussten unsere Mythologie einrichten, unsere Regeln einrichten. Es können nicht 44 Minuten der Vorstellung und der Regel-Einführung sein, also musste da auch eine Geschichte hinein. Aber wir mussten diesen neuen Vampir-Mythos, diese neue Welt der Vampire einrichten, und wir mussten die Haupt-Charaktere einführen. Also mussten wir ziemlich viel in die erste Folge quetschen, und ich denke, es ist uns gut gelungen."

Episode 2
"Schatten der Vergangenheit"
Geschrieben von David Greenwalt
Regie: Fred Toye

Ein angeblich geläuterter Mörder wird aus dem Gefängnis entlassen. Sich dessen bewusst, dass Mick ein Vampir ist, beschreitet er wieder seine alten Wege und will Mick dazu bringen, den Fall zu untersuchen und Selbstjustiz zu üben. Am Ende wird Mick beim Versuch, ein potenzielles Opfer zu retten, durch eine Silberkugel angeschossen, und Beth erledigt den Killer. Später findet sie Mick, der sich gerade durch das Trinken von Blut zu heilen versucht, und entdeckt, dass er ein Vampir ist.

"Ich mag Episode zwei wirklich sehr," sagt O' Loughlin. "Das Ende der Episode machte es zu einem der Favoriten für mich, weil dass Beth so früh herausfindet, dass Mick ein Vampir ist, war für mich schockierend. Zunächst dachte ich, 'Oh Gott, was tun sie denn? Sie werden uns unsere Show ruinieren.' Aber es funktioniert tatsächlich sehr gut und räumt die Sache mit der Entdeckung aus dem Weg, was uns erlaubt, auf das Wesentliche zu kommen. Es geht also nicht mehr um 'Oh mein Gott, wird sie es jetzt herausfinden?' Es geht um die Beziehung zwischen diesen zwei Menschen und die Liebe, die sich zwischen Ihnen aufbaut."

Episode 3
"Dr. Feelgood"
Geschrieben von Gabrielle Stanton & Harry Werksmen
Regie: Scott Lautanen

Mick und Beth müssen einen kürzlich verwandelten Vampir stoppen, der nie durch den Vampir, der ihn verwandelt hat, "trainiert" wurde. Beth versucht zur gleichen Zeit, ihr Wissen von Mick's Vampirismus zu bewältigen, während er beschreibt, wie er von seiner Frau Coraline verwandelt wurde.

O' Loughlin sagt: „Ich mag die Idee des abtrünnigen Vampirs sehr. Es gibt da auch eine Art von Traurigkeit. Was ich an diesem Genre liebe, ist, daß die Metaphern endlos sind. Es ist analog zu so vielen Dingen. Du siehst, womit sich diese Vampire rumschlagen, und es ist genau das gleiche wie die Dinge, mit denen wir in unserem täglichen Leben konfrontiert sind. Sie sind Tiere, die versuchen, in dieser modernen Welt am Leben zu bleiben. Und am Ende, wo der anderen Vampir sagt, 'Ich verstehe, ich weiss, wo mein Platz ist' und Mick sagt, 'es zu spät' und muss ihn töten; das ist einfach sehr traurig. Ich hatte auch das Gefühl, dass diese Episode etwas anders war als der Rest; sie hat eine echte Standalone-Qualität, die sie vom Rest der Folgen unterscheidet."

Episode 4
"Fieber"
Geschrieben von Jill Blotevogel
Regie: Fred Toye

Der Schutz einer Zeugin von Beth' Freund Josh, der Staatsanwalt ist, führt letztlich dazu, dass die Zeugin und Mick in einem verlassenen Motel gefangen sind, während die starke Sonneneinstrahlung Mick langsam umbringt. Beth wird gerufen, und bei der Ankunft realisiert sie, dass sie Mick von sich trinken lassen muss, wenn er überleben soll.

"Es gab eine Menge Locations in dieser Episode," betont O' Loughlin. "Wir alle gingen in die Wüste und drehten dort draußen für ein paar Tage. Keine neue Show hat genug Geld, ganz zu schweigen von einer einstündigen Serie, die Spezialeffekte, spezielles Make-up, viele Stunts und nächtliche Schiessereien hat und auf einem Genre basiert. Diese Show musste sich wirklich gegen alle Widrigkeiten verteidigen. Es kann schwer sein, es gut zu machen. In dieser Episode gibt es einige Dinge, von denen ich wünschte, wir hätten sie anders machen können, nicht bei der Ausführung oder der Geschichte, sondern bei den Effekten und solchen Sachen. Ich mag die Geschichte und die schauspielerische Leistung. Ich denke, die Gaststars waren fantastisch, und vor allem hatte ich das Gefühl, ich sehe mir einen Spielfilm an. Es war auch eine wichtige Episode für Josh und Mick. Sie begannen, sich gegenseitig etwas mehr kennenzulernen, und es war wichtig, dieses Vertrauen zwischen ihnen aufzubauen – trotz der Tatsache, dass sich zwischen Mick und Beth Gefühle zu entwickeln begannen.

"Was am Ende dieser Episode passiert," fügt er hinzu, "war ziemlich radikal. Als ich es zum ersten Mal las, war es gleich wie, ' Oh, ja! ' Das war etwas Besonderes, und ich liebe die Art und Weise, wie es gedreht wurde. Und die Tatsache, dass Beth ihn von sich nähren lässt, zeigt, wie viel Verständnis sie schon hat. Sie versteht seine Bedürfnisse so klar, und es ist offensichtlich, dass eine Verbindung zwischen diesen beiden besteht."

Englisches Original auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sobald ich Zeit habe, folgt Folge 5-8.

Anzahl der Beiträge: 6366

BeitragThema: Re: Alex O' Loughlins Moonlight-Episoden-Führer   Sa Jun 19, 2010 9:56 pm

WOW kimba! Ich find es toll! Danke!

War Dir wieder fad?

- Book`em Danno!
Nach oben Nach unten
Kimba
Admin

BeitragThema: Re: Alex O' Loughlins Moonlight-Episoden-Führer   Sa Jun 19, 2010 10:09 pm

Nilu schrieb:

War Dir wieder fad?

Jup. Und da bastelmässig bei mir grad Inspirations-Flaute herrscht, musste halt sowas her.

Anzahl der Beiträge: 5296

BeitragThema: Re: Alex O' Loughlins Moonlight-Episoden-Führer   Sa Jun 19, 2010 10:52 pm

Du bist ein Schatz @kimba toll gemacht freu mich schon auf die Fortsetzung das macht ja so Laune da muss ich glatt wieder ML schauen

BeitragThema: Alex O' Loughlins Guide to Moonlight Ep. 5 - 8   So Jun 20, 2010 6:06 pm

So, hier Alexs Meinung zu den Folgen 5 - 8.

Episode 5
"Ewige Jugend"

Geschrieben von Chip Johannessen
Regie: Michael Fields

Obwohl Mick versucht hat, Beth auszuweichen, seit er sich von ihr genährt hat, kommen die beiden zusammen, um einen Serienmörder zu stoppen, der in Wahrheit ein 200 Jahre alter Vampir ist, der wie ein Teenager aussieht.

"Nicht mein Favorit", sagt O' Loughlin sachlich. "Ich dachte, ich hätte mich mehr um den Jungen kümmern können. Ich bin nicht sicher, ob ich als Hauptperson oder die Stimme der Show so ehrlich sein sollte, aber es fehlte einfach etwas. Ich bin nicht ganz sicher, warum. Es war mehr ein 'Vampir der Woche' für mich. Die Leute fragen nach dieser Show, weil sie ein Purist des Genres sei, aber ich bin ein Drama-Purist, und die Bedeutung des Dramas hat sich in mein Hirn gebrannt. Drama ist das Leben ohne die langweiligen Teile, und ich hatte den Eindruck, dass diese Episode ein wenig schwunglos war. Es fühlte sich nicht wie eine organische Mick/Beth-Storyline an."

Episode 6
"Black Crystal"

Geschrieben von Erin Maher & Kathryn Reindl
Regie: Paul Holahan

Der Versuch, eine Vampirin, zu der Josef seit einem Jahrhundert eine On/Off-Beziehung hatte, zu finden, führt Mick zur Entdeckung einer Gruppe, die Vampir-Blut an Menschen verkauft, welches ein unglaubliches High verspricht. Beth probiert dieses „V", und sie durchläuft eine unglaubliche Persönlichkeitsveränderung.

"Mir gefiel die Szene mit Mick und Beth wirklich sehr, als sie hereinkommt und sie ist total erregt und will, dass er tut, was immer sie will, dass er tut", grinst er. "Ich glaube, es war eine wirklich deutliche Veränderung von der normalen Beth zu dieser, und ich genoss es, Mick zu sehen, wie er sich windet und sein Unbehagen. Es ist echt klar, welche Gefühle diese beiden füreinander haben, nicht wahr? Aber das Bedürfnis muss unerfüllt bleiben, jede andere Entscheidung würde zu nichts Gutem führen. Ich denke nicht, dass es eine Geschichte ist, die vollendet werden kann. Ich denke, es ist eine Geschichte über eine unerfüllte Liebe. Es ist wie 'Romeo und Julia' für mich, also musste diese Unbescholtenheit jederzeit aufrechterhalten werden."

Episode 7
"Das Ebenbild"

Geschrieben von Josh Pate
Regie: Chris Fisher

Mick ist überzeugt, dass seine Vampir-Frau Coraline von den Toten auferstanden ist, aber alle Anzeichen sprechen dafür, dass sie jemand ganz anderes ist und dass es sich bei der Frau (die sich selbst Morgan nennt), nicht um einen Vampir handelt. Seine Bemühungen, Beth seine Theorie zu beweisen, scheinen an Wahnsinn zu grenzen.

"Hier beginnt es, interessant zu werden", sagt O' Loughlin. "Chris Fisher führte bei dieser Folge die Regie, und er hat sich Zeit genommen für mich, die ich sonst mit anderen Regisseuren nicht gehabt hätte. Seine Priorität ist es, das Beste aus seinen Akteuren herauszuholen, und nicht die Kameraeinstellungen, die Beleuchtung oder solche Sachen. Ich mag diese Folge wirklich von Anfang bis Ende. Ich mag die Intensität. Es ist die Einführung des nächsten Schrittes in Moonlight, der nächsten großen dramatischen Storyline. Und wir beginnen, die Risse in Mick St. John's Fassade zu sehen. Wir fangen an zu sehen, worin sein Schmerz gründet. Coraline ist die grosse Liebe seines Lebens. Es ist anders als mit Beth. Coraline ist wie ein Sturm, eine ungestüme, stürmische Beziehung. Es ist Schmerz und Liebe vermischt. Es hat ihn noch nicht losgelassen. Er hat es 60 Jahre lang mitgeschleppt, und das geht ziemlich tief."

Episode 8
„Die Blutbeichte"

Geschrieben von Jill Blotevogel
Regie: Dennis Smith

Beth hilft einem Entführungs-Opfer, aus den Fängen einer Sekte zu fliehen, deren Anführer in einen Vampir verwandelt wurde. Im Laufe dieses Falls beginnt Beth, noch einmal ihre eigene Entführung als Kind zu durchleben und entdeckt, dass es Mick war, der sie damals gerettet hatte.

"So seltsam es klingt", sagt O' Loughlin, „ich denke, diese Episode hätte etwas mehr Gewalt gebraucht. Wenn du mit dieser extrem starken Kreatur zu tun hast und dieser Kerl gut darin ist, denkst du, es wird einen grossen Showdown geben. Aber wenn es dann zack, zack, zack geht, dann ist das kein grosser Showdown, sondern nur ein mittlerer. Und das nimmt dem Ganzen etwas das Dramatische. Ich bin ein Junge, ich mag es, Dinge explodieren zu sehen, ich mag lange Kämpfe. Es war nicht schlecht, aber ich hatte das Gefühl, dass Mick und er, als sie ihren Kampf hatten, etwas lahm waren."

TBC

BeitragThema: Re: Alex O' Loughlins Moonlight-Episoden-Führer   So Jun 20, 2010 9:54 pm

wieder super gemacht @kimba herzlichen Dank da sieht man mal was Herr O`Loughlin so von seiner Arbeit hält war ja klar dass Ihm Folge# 6 gefallen hat wem gefällt die nicht...und Folge# 7 fand er interessant naja kann man geteilter Meinung sein...und in Folge#8 hätte die Kampfscene mehr Gewalt gebraucht typisch Mann...

freue mich schon auf die Fortsetzungen @kimba

ps: und Folge#5 nicht sein Favorite aber meine um so mehr besonders die "Schlussscene"

BeitragThema: Re: Alex O' Loughlins Moonlight-Episoden-Führer   So Jun 20, 2010 10:25 pm

Bei der 7. Folge hat er es natürlich viel einfacher als wir. Er ist ja nicht eifersüchtig *g*. Und es ist schwer zu verstehen, dass Mick immer noch so an Coraline hängt. Klar, sie waren sehr lange zusammen, das bindet, aber trotzdem; sie hat ihn gegen seinen Willen verwandelt, und ihn zu dem gemacht, was er ist und was er verabscheut. Da fällt es uns als Zuschauer halt schwer, zu akzeptieren, dass er sie immer noch liebt, und es sieht ein wenig nach Hörigkeit aus. Und da wir uns mit Beth identifizieren, gefällt es uns klarerweise schon gar nicht *g*.

Dass ihm Folge 6 gefällt, ist klar , und ich finde es auch schön, wie er es beschreibt.

Die Kampfszene am Schluss der Folge 8 hätte für mich auch etwas ausführlicher sein können; witzig fand ich da aber das Fake-Schwert, das einfach abbricht, und sein verdatterter Blick.

Ja, die Schlussszene in Folge 5... Ich glaub, ich muss auch mal wieder ML gucken.

P.S.: Gern geschehen, Susan, danke fürs Lob und schön, dass es dir Spass macht.

BeitragThema: Re: Alex O' Loughlins Moonlight-Episoden-Führer   So Jun 20, 2010 10:30 pm

Welches war nochmal die Schlusszene in Folge 5? Da wo Beth in Spiegel guckt?

- Book`em Danno!
Nach oben Nach unten
Kimba
Admin

BeitragThema: Re: Alex O' Loughlins Moonlight-Episoden-Führer   So Jun 20, 2010 10:51 pm

Die Schlussszene ist die auf dem Parkplatz, wo Mick seinen Autoschlüssel sucht und Beth geht zu ihm, und dann kommts zum ersten Kuss.

BeitragThema: Re: Alex O' Loughlins Moonlight-Episoden-Führer   So Jun 20, 2010 10:59 pm

Nilu schrieb:
Welches war nochmal die Schlusszene in Folge 5? Da wo Beth in Spiegel guckt?

ja klar @ Nilu deswegen ist es auch einer meiner Lieblingsscenen Beth guckt in den Spiegel aber dank @kimba biste jetzt ja voll im Bild welche Scene ich meine

BeitragThema: Re: Alex O' Loughlins Moonlight-Episoden-Führer   So Jun 20, 2010 11:36 pm

Kimba schrieb:
Die Schlussszene ist die auf dem Parkplatz, wo Mick seinen Autoschlüssel sucht und Beth geht zu ihm, und dann kommts zum ersten Kuss.

Deswegen frag ich ja susan, hätte ich komisch gefunden wenn Du die Spiegelszene toll gefunden hättest, die find ich aber trotzdem besser. Brauchst gar nicht so zu lachen, hab die Folge erst einmal gesehen, ja?

- Book`em Danno!
Nach oben Nach unten
susan4
Moderator

BeitragThema: Re: Alex O' Loughlins Moonlight-Episoden-Führer   Mo Jun 21, 2010 3:02 pm

Nilu schrieb:
Kimba schrieb:

Deswegen frag ich ja susan, hätte ich komisch gefunden wenn Du die Spiegelszene toll gefunden hättest, die find ich aber trotzdem besser. Brauchst gar nicht so zu lachen, hab die Folge erst einmal gesehen, ja?

okay @Nilu lol! so oft wie ich mir diese Scene reingezogen habe war ja auch schon nimmer normal

BeitragThema: Re: Alex O' Loughlins Moonlight-Episoden-Führer   Mo Jun 21, 2010 9:14 pm

Alexs Ansicht zu den Folgen 9 - 12

Episode 9
"Fleur de Lis"

Geschrieben von Gabrielle Stanton und Harry Werksman
Regie: James Whitmore, Jr.

Mick arbeitet mit Morgan, der Fotografin, die wie Coraline aussieht, an einem Fall, und als die beiden sich näher kommen, entdeckt er, dass sie in der Tat seine ehemalige Liebe ist, die irgendwie wieder menschlich geworden ist – was offensichtlich wird, als Beth, nachdem sie die Wahrheit von allein herausgefunden hat, in Micks Appartment auftaucht und Coraline pfählt - nicht wissend, dass die Frau kein Vampir mehr ist.

O' Loughlin räumt ein, dass er, als er erstmals das Skript las, etwas skeptisch war über den Umstand, dass Mick offenbar die Tatsache akzeptierte, dass Morgan nicht Coraline war. "Ich versuchte, im Skript Momente zu finden, wo wir sehen können, dass er immer noch glaubt, dass sie Coraline ist; dass etwas nicht stimmte", sagt er. „Ich mochte die Spannung, die sich durch die Story zog. Ich mag es, dass es extrem ist."

"Und Beth pfählt Coraline! Unglaublich. Es gibt auch einen Moment, wenn Mick Coraline ansieht, und man sieht, dass er grosse Liebe in sich spürt. Er haßt es, das zuzugeben, aber er will sie so sehr zurück, und Ding-dong, Beth ist an der Tür und, oh mein Gott, was für ein übler Kampf! Sie sticht dieses Stuhlbein direkt in die Brust der Kleinen. Es ist ein ziemlich radikales Ende. Die letzten 10 Minuten dieser Episode sind unglaublich, und am Ende - Coraline in Micks Armen, und er schreit Beth an: 'Du Idiot, sie ist kein Vampir mehr!'"

Episode 10
"Dornröschen"

Geschrieben von Trevor Munson & Ron Anatoljewitsch Koslow
Regie: John Kretchmer

Josef wird beinahe das Opfer eines Attentates, das mit einer menschlichen Frau zusammenhängt, die im Koma liegt, und die Josefs grosse Liebe ist und ins Koma fiel, als er versuchte, sie in einen Vampir zu verwandeln.

"Eine wichtige Episode für Mick," merkt O' Loughlin an. "Es gibt diese Aufnahme, in der Beth im Taxi sitzt und er geht einfach weg, und die Kamera fährt zurück. Diese Isolation ist in gewissem Sinne die Art und Weise, wie er sich während des grössten Teils dieser Episode fühlt. Außerdem hat Josef all dies vor ihm verheimlicht. Er soll sein bester Freund und sein einziger wirklicher Verbündeter sein, und doch hat er dieses riesige Geheimnis vor ihm verschwiegen. Beth ist zu Josh zurückgegangen, weil sie eine Ahnung gekriegt hat, was die Zukunft für sie bereithalten könnte, und ich denke, Mick fühlt sich isolierter als jemals zuvor. Sehr starke Episode."

Episode 11
"Ewige Liebe"

Geschrieben von Josh Pate
Regie von Paul Holahan

Josh bittet Mick, Beth zu beschützen, als er rechtlich gegen eine mächtige Gang vorgeht. Es geht katastrophal schief, Josh wird niedergeschossen und stirbt in Beths Armen. Mick weigert sich, ihn zu retten, indem er ihn in einen Vampir verwandelt, wohlwissend, dass es Dinge gibt, die schlimmer sind als der Tod.

"Dies ist eine harte Episode", führt der Schauspieler aus. "Woher auch immer es kommen mag, er empfindet Zuneigung zu Josh. Mick begegnet dem Tod dauernd. Tatsächlich beteiligt er sich oft daran, aber dieser Tod, der so falsch ist, bewegt etwas in ihm. Ich meine, es ist eine Anhäufung von allem was geschieht, wenn er seine Hände im Magen dieses Kerls hat und versucht, ihn am Leben zu erhalten. Das Aroma von Blut, das Bedürfnis, sich zu nähren, das ihn überkommt, dieser ungerechte Tod und der Verlust der Unschuld. Am Ende der Episode weint er um den Verlust der Unschuld an diesem Platz, aber worum er eigentlich trauert, ist der Verlust seiner eigenen Unschuld, weil er wirklich ein Opfer der Umstände ist. Er hat keine Opfer-Mentalität, aber er ist ein Opfer. Ich denke, es ist eine metaphorische Episode und die Tatsache, dass wir eine unserer Hauptpersonen verloren haben, war ein harter Schlag."

Episode 12
"Das Heilmittel"

Geschrieben von Chip Johannessen
Regie: Eric Laneuville

Beth entdeckt, dass Josh sich anschickte, ihr einen Heiratsantrag zu machen. In der Zwischenzeit erfährt Mick, dass Coraline noch lebt, aber wieder ein Vampir ist. Sie erzählt ihm von einem Heilmittel und gibt es ihm, bevor sie von einem mächtigen Vampir weggeschleppt wird, einen sehr menschlichen Mick zurücklassend.

O' Loughlin bemerkt: "Mick war besessen von einer Heilung; von der Tatsache, dass es einen Ausweg gab. Wissen Sie, es gibt einen wichtigen Moment in Episode sieben, wo Josef zu Mick sagt: 'Du musst aufhören zu hassen, was du bist. Akzeptiere es.' Und Mick tut das nicht. Nun, er tut es, aber er lebt in einer kontrollierten Verleugnung. Er ist kein stereotyper Vampir. Er ist ein Vampir wider Willen. In dieser Episode wird er geheilt und er erinnert sich, wie schmerzhaft es ist, ein Mensch zu sein. Es gibt eine Kluft zwischen Mick und Beth, Coraline ist verschwunden und wir wissen nicht, was mit Mick passieren wird. Es war eine ziemlich spannende Stelle zum Aufhören, als der Autoren-Streik passierte."

TBC (P.S: ich wusste gar nicht, dass er so geschwollen reden kann, vor allem bei Folge 11. Übersetzung da ohne Gewähr.)

BeitragThema: Re: Alex O' Loughlins Moonlight-Episoden-Führer   Mo Jun 21, 2010 11:12 pm

so jetzt hat`s mich wieder also Folge # 9 mag ich irgendwie die Eifersüchteleien zwischen Beth und Coraline gefallen mir irgendwie und wie Mick dazwischen steht manchmal so wie ein kleiner Junge aber die Schlussscene finde ich wirklich auch "krass" ...Mick mal wieder in Erklärungsnot gegenüber Beth...selbst dran Schuld wenn man bei ner Knutschscene aufhört um die Tür zu öffnen mit offenem Hemd auch noch ...kein Wunder dass Beth da zur Furie wird und Coraline das Stuhlbein in`s Herz rammt....

...dafür beginnt Folge #10 eher harmlos...beide wieder vereint als wäre nix gewesen am Krankenbett von Coraline....aber dafür gefallen mir die Momente in NY besonders die im Park wo Beth Mick das Tagebuch vorliest er traut sie ja fast nicht direkt anzusehen...und dieser sehnsüchtige Blick von Mick als Beth ins Taxi steigt ...so schön traurig...echt stark!!!

....bei Folge#11 finde ich auch ne unheimlich "harte" Episode...am Anfang schon Micks Kampf gegen seine menschlichen Gefühle für Beth...hammer...und dann natürlich der Tod von Josh anstatt dass Beth in Micks tröstenden Armen landet verstösst sie Ihn... genial ein Vampir ringt mit den Tränen....

...und Folge# 12 Mick endlich am Ziel...wieder ein Mensch...wenn auch nur für kure Zeit...was wird nun aus Beth und Ihm???

toll @kimba haste wieder super gemacht danke schööön so jetzt muss ich ML kucken

Anzahl der Beiträge: 757

BeitragThema: Re: Alex O' Loughlins Moonlight-Episoden-Führer   Di Jun 22, 2010 12:09 pm

Danke Kimba fürs reinstellen und übersetzen

bei soviel Alex/Mick muß man sich ML ja wieder mal ansehen,
als ob ich die folgen ja noch gar nicht oft gesehen hätte

aber man kann nicht genug davon bekommen

Alle Folgen haben was, ich liebe sie alle
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/517422316

Alex O' Loughlins Moonlight-Episoden-Führer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter