Die Community zur Serie Hawaii Five-0 2010

StartseitePortalGalerieFAQAnmeldenLogin
** Wir laden alle User und Interessierte herzlich zum Dienstags Hawaii Five-0 Chat um 21:00 ein! ** - ** Die 2. Staffel "Hawaii Five-0" immer Sonntags um 22.15 Uhr! ** - ** "Three Rivers" auf SIXX, ab dem 13. April immer Freitags um 21:45! **
Link us!

Follow us!

Bilder hochladen

Bilder hochladen

SHOUTBOX
Die neuesten Themen
» Hawaii 5-0 auf DVD
Gestern um 10:22 pm von dori

» Three Rivers Episode 6 "Lebenslügen"
Gestern um 8:19 pm von Claudia

» Alex Wallpaper Thread # 6
Gestern um 8:12 pm von Claudia

» Supernatural
Do Mai 17, 2012 9:33 pm von Kimba

» Mix-Wallpaper und Co
Do Mai 17, 2012 8:55 pm von Kimba

» Serien-Nostalgie
Do Mai 17, 2012 7:46 pm von Brenda

» Signaturen Teil II
Mi Mai 16, 2012 10:10 pm von worlds2000

Mi Mai 16, 2012 5:56 pm von Sabine71

» GIF´s aller Art
Di Mai 15, 2012 12:08 am von susan4

» Plan B für die Liebe im TV
Mo Mai 14, 2012 8:07 pm von dori

Partner

Moonlight Memories

Bilder oder Fotos hochladen

LLOL

AOL Italia

AOLP

Moonlighters

AOL rocks

SophiaMyles.org

Bilder hochladen

Share

Austausch | 

Bilder und Infos vom Hawaii Five-0 Set Teil 1 (closed)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 29, 30, 31
AutorNachricht
Kimba
Admin

Anzahl der Beiträge: 5733

BeitragThema: Re: Bilder und Infos vom Hawaii Five-0 Set Teil 1 (closed)   So Feb 06, 2011 6:54 pm

Eigentlich der Wahnsinn, wie sich diese Linie verändert hat seit BUP, oder? Ganz was anderes wieder. Puh, heiss hier. Und meine Finger jucken so, die wollen was zum Anfassen *in Bildschirm hüpft*

Anzahl der Beiträge: 1972

BeitragThema: Re: Bilder und Infos vom Hawaii Five-0 Set Teil 1 (closed)   So Feb 06, 2011 7:01 pm

Puh, heiss hier. Und meine Finger jucken so, die wollen was zum Anfassen *in Bildschirm hüpft*[/quote]

Kimba nur anfassen lol! oder runterziehen Sorry
Nach oben Nach unten
Sabine71
Moderator

Anzahl der Beiträge: 2351

BeitragThema: Re: Bilder und Infos vom Hawaii Five-0 Set Teil 1 (closed)   So Feb 06, 2011 7:03 pm

worlds2000 schrieb:
Puh, heiss hier. Und meine Finger jucken so, die wollen was zum Anfassen *in Bildschirm hüpft*

Kimba nur anfassen lol! oder runterziehen Sorry [/quote]

na wenn Du mich fragst würdest @Worlds

BeitragThema: Re: Bilder und Infos vom Hawaii Five-0 Set Teil 1 (closed)   So Feb 06, 2011 7:09 pm

*g* Ich dachte ja, ich sags nun nicht. Aber da das Thema nun doch zur Sprache kommt: So ein netter kleiner Stolperer, und dann muss ich mich doch irgendwo festhalten, kann ich ja nix für, ne? Schliesslich will ich ja nicht platt vor ihm auf die Nase fallen, und da er die Hände voll hat, kann er mich auch nicht festhalten, also bleibt mir nichts anderes als die Hose...

BeitragThema: Re: Bilder und Infos vom Hawaii Five-0 Set Teil 1 (closed)   So Feb 06, 2011 7:25 pm

Kimba schrieb:
*g* Ich dachte ja, ich sags nun nicht. Aber da das Thema nun doch zur Sprache kommt: So ein netter kleiner Stolperer, und dann muss ich mich doch irgendwo festhalten, kann ich ja nix für, ne? Schliesslich will ich ja nicht platt vor ihm auf die Nase fallen, und da er die Hände voll hat, kann er mich auch nicht festhalten, also bleibt mir nichts anderes als die Hose...

Na dann ziel bei festhalten aber richtig, nicht das Du aus versehen daneben greifst, das könnte dann vielleicht peinlich werden

Anzahl der Beiträge: 1972

BeitragThema: Re: Bilder und Infos vom Hawaii Five-0 Set Teil 1 (closed)   So Feb 06, 2011 7:28 pm

Kimba schrieb:

Ja ja Kimba Unfälle gibs, da kann man einfach nichts dafür und dagen machen kann man auch nichts lol!

Lg
worlds
Nach oben Nach unten
Kimba
Admin

BeitragThema: Re: Bilder und Infos vom Hawaii Five-0 Set Teil 1 (closed)   So Feb 06, 2011 7:28 pm

Sabine71 schrieb:
Na dann ziel bei festhalten aber richtig, nicht das Du aus versehen daneben greifst, das könnte dann vielleicht peinlich werden

Und schmerzhaft...

Anzahl der Beiträge: 6366

BeitragThema: Re: Bilder und Infos vom Hawaii Five-0 Set Teil 1 (closed)   Mo Feb 07, 2011 12:18 pm

House of 'Five-0'
Inside the headquarters of Hawaii's coolest crime-fighters

By Mike Gordon

With its chocolate-brown wood trim, plush furniture and computers bristling with intelligence data, the headquarters of the new "Hawaii Five-0" squad has the look of a military command center.

The cast and crew of the CBS hit call it "HQ." It's been a fixture on nearly every episode of "Five-0," a Bat Cave in paradise.

But it's more than just a pretty set. It's also the setting where executive producer Peter Lenkov breathed life into his vision of the show. Nothing, not even the Benjamin Moore Philipsburg Blue paint on the walls, is here without his blessing.

He created individual offices for the "Five-0" characters and filled each space with mementos that reflect their personal lives: the Father's Day gifts Danno's daughter gave him, the trophies inscribed with Chin Ho Kelly's name, the surfboard Kono keeps nearby and McGarrett's Purple Heart and Bronze Star.

Lenkov also gave HQ a focal point, a place where the gravity of his imagination is strongest. It's called the "Surface Table."

If you've watched the show, you've seen McGarrett and crew solving cases while standing around an almost magical computer built into a black table. With a sweep of the hand, the crime-fighters can whisk important discoveries — the location of a cell-phone trace or security-camera images — up from the tabletop to one of three 42-inch monitors suspended from the ceiling.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sind Bilder im Link!

Und nochmehr Bilde und ein Vid

Der Ausdruck der Zeitung;

Zeitung:

Claudias Übersetzung. THX!

Mit seiner schokoladenbraunen Holzausstattung,Plüsch-Möbeln und Computern, gespickt mit Geheimdienstdaten, hat das Hauptquartier des neuen „Hawaii Five-0“ Teams das Aussehen einer militärischen Kommandozentrale.

Die Besetzung und die Crew des CBS-Hits nennen es „HQ“. Es ist eine feste Einrichtung in fast jeder Folge von Five-0“, eine Fledermaushöhle im Paradies.

Aber es ist mehr als ein schönes Set. Es ist auch das Set, in dem der ausführende Produzent Peter Lenkov seiner Version von der Show Leben eingehaucht hat. Nichts, nicht einmal das Benjamin Moore Philipsburg Blue-Bild an den Wänden, ist hier ohne seinen Segen.

Er kreierte individuelle Büros für die „Five-0“ Charaktere und füllte sie mit Erinnerungsstücken, die ihr persönliches Leben widerspiegeln: Die Vatertagsgeschenke von Danno´s Tochter für ihn, die Trophäen beschriftet mit Chin Ho Kellys Namen, das Surfbrett in der Nähe von Kono und McGarrett´s Purple Heart und Bronze Star.

Lenkow gab dem „HQ“ auch einen zentralen Punkt, einen Ort, wo die Kraft seiner Vorstellung am stärksten ist. Es wird „Surface Table“ genannt.

Wenn Sie die Show gesehen haben, haben Sie auch gesehen, wie McGarrett und seine Crew ihre Fälle im Stehen an einem magischen Computer, der in einen schwarzen Tisch eingebaut ist, lösen.
Mit einer Handbewegung können die Verbrechens-Bekämpfer mit einem Wisch wichtige Entdeckungen machen. Der Standort eines Mobiltelefons oder Bilder einer Security–Kamera können von der Tischplatte aus auf einen der drei 42-Zoll Monitore, die an der Decke aufgehängt sind, geworfen werden.

"Ich denke, es beschreibt, wie die Spezialeinheit auf den neusten Stand der Technik ist und gibt Ihnen hoffentlich das Gefühl dafür, inwieweit sich die Strafverfolgung seit der originalen Show, die im Jahre 1968 ihr Debüt hatte, geändert hat,“ sagt Lenkow. „Ich erklärte am Anfang den Leuten von der Crew, dass der Surface Table der Ort war, wo sich unsere Familie versammelt, geredet wird und Probleme gelöst werden.“

Der Schritt ins HQ (Hauptquartier) ist der Schritt durch einen Spiegel. Selbst an einem Tag, wenn die Action an anderer Stelle ist, ist es surreal.

CBS errichtete das Set in einer wenig benutzten 5.400 Quadratmeter großen Lagerfläche an der Rückseite des Postamtes in der Innenstadt. Obwohl es im Erdgeschoß ist, stellt es ein Obergeschoss dar in der Nähe von Aliiolani Hale, welches im realen Leben das Haus des Obersten Gerichtshofs ist. Im Inneren gibt es nichts, um die Illusion des Sets zu stören, es sind reale Büroräume, sagt Produktion – Designer Keith Neely, der Lenkow´s Vision zum Leben brachte. Neely baut Sets seit 25 Jahren.

„Alles hier ist sicher“, sagt Neely. „Ich brauche mir keine Sorgen zu machen, dass jemand etwas mit der Kamera einfangen könnte, was er nicht sollte.“

Die Five-0-Macher wollten Technologie und die Tropen, wenn die Kameras drehen.

"Wir wollten, dass es rüberkommt wie eine professionelle, technologisch moderne Polizei-Station, die sich aber trotzdem nach Hawaii anfühlt,“ sagt Neely. Das ist es auch, warum alle Wände mit Koa bearbeitet sind. Es ist echtes African Mahagoni.“

Der Surface Table allerdings sticht heraus.

Er ist etwa so groß wie eine Sperrholzplatte mit einem Loch in der Mitte für einen 52-Zoll-Monitor.
Der Tischplatten-Computer wurde nach Microsoft Surface 2.0 Technologie erstellt, die einem wirklich ermöglicht, Bilder von einem Monitor zum anderen zu fegen und Fotos von einem Handy zu laden, ebenso wie es „Five-0“ erst kürzlich in der Episode zeigte.

Aber im HQ werden alle Bilder und Videos von Dan Helias, einem Video-Techniker, choreographiert, der den Surface Table mit seinem Macbook Pro und einem Haufen von Mac Minis kontrolliert. Helias tippt in die Tasten seines Laptop und zaubert die Bilder auf die Tischplatte, und wenn ein Schauspieler seine Hand schwenkt, tippt der Techniker eine andere Taste, um das Bild auf die hängenden Monitore zu bewegen.

„Wir lassen es so aussehen, als wäre es eine flüssige Bewegung, aber in Wirklichkeit bediene ich zwei verschiedene Computer auf einmal,“ sagt Helias.

Es brauchte einige Proben, bis das Timing richtig war.

„Sie improvisieren und ich arbeitete abseits von ihnen,“ sagt Helias. „Daniel Dae Kim (der Chin Ho Kelly spielt) macht das gerne und geht dabei auf. Er will schnell tippen und gibt ihm somit seinen Nachdruck.

Die Set-Bauer plazieren Requisiten, von Plastik-Guns bis zu den Steckbriefen, die dem HQ viel Tiefe geben, aber es wird viel von der harten Arbeit übersehen. Die Kamera zeigt immer nur wenige Sekunden in dieser Richtung.

Aber wenn es McGarretts Büro zeigt, werden die Enthüllungen zahlreicher.

„Lenkow verbrachte viel Zeit in McGarretts Büro,“ sagt Brad Turner, ein Direktor und Produzent der Show. „Er war sehr detailliert, in dem was er wollte.“

Es wurde ein Schrein für die militärische Geschichte von drei Generationen von McGarretts errichtet, alles Männer der Navy. Steves ermordeter Vater diente auf dem Flugzeugträger USS Enterprise und sein Großvater auf der USS Arizona in Pearl Harbor.
Fotos der beiden Schiffe hängen an den Wänden. Modelle der Schiffe werden stolz gezeigt.

Der junge McGarrett, ein Navy Seal, gespielt von Alex O´Loughlin, hat mehrere gerahmte Militärdiplome und eine Menge von sogenannten „challenge coins“ (Münzen), Souvernirs, beschriftet mit dem Emblem der Einheit oder mit dem Abzeichen des militärischen Offiziers. Er hat einen Mini-Kühlschrank mit grünen Tee und Wasser. Er liest Hugh Miller´s Diskussion über forensische Wissenschaft. „Was die Leiche offenbart.“ (Nur nicht in seine Schubladen schauen – dort gibt es Korrespondenz von Screen Actors Guild.)

Und während Lenkov das HQ mit Back-Stories füllt, baut er eine Hommage an die Original-Serie, die dort den Zuschauern nie erzählt wurde.

Im Büro von McGarrett steht ein Kleiderständer, der einst in Jack Lord´s Büro stand, als er McGarrett spielte, und ein Gemälde eines Segelschoners, der genau dem Kunstwerk ähnelt, das schon im Origiinal im Büro des „Five-0“ Bosses hing. Es gibt auch ein Modell eines Segelschiffes in einem Glaskasten. Es war eins wie in Lord´s HQ, aber niemand weiß, wie CBS dazukam. Die Produkt-Designer kauften es bei ebay.

Die anderen Büros sind genauso mit Details ausgestattet, die fast unmöglich ohne Nahaufnahme zu erkennen sind.

Danno Williams, der Ostküsten-Übersiedler, gespielt von Scott Caan, hat ein Foto von der Brooklyn Bridge und ein aus Ton gebasteltes Polizeiauto von seiner Tochter mit den Worten „Happy B-Day.“

Wenn Sie die Trophäen auf Chin Ho´s Bücherregal begutachten, werden Sie feststellen, dass er ein Kampfkunst-Champion des 17th Annual Kobunde Tournament war und er mehrere staatliche Auszeichnungen errungen hat. Und wie Danno, liest er die lokale Tageszeitung.

Kono (Grace Park), frisch aus der Polizeiakademie und Surferin, bewahrt ihr Strand–Bike und ihr Surfbrett im selben Raum auf wie ihre Lehrbücher.

Diese Art von Details dient dem Schauspieler genauso wie dem Fan, sagt Turner.

„Es ist wichtig, denn wenn die Schauspieler in ihren Büros sind, werden sie an ihre Vorgeschichte erinnert,“ sagt er. „Es erinnert sie daran, wer sie sind und woher sie kommen.“

Es ist auch ein Hinweis darauf, wohin sie gehen. Lenkov, der lange Erfahrung in TV-Serien hat, hat Dinge platziert als wenn die Requisiten wie Samen wären, die in der späteren Geschichte wieder verwendet werden können.

„Er hat Ideen für all diese Dinge,“ sagt Turner.

"Der Trick ist, genau zu beobachten," sagt Lenkov.

„Sie können nicht jedes Detail in jeder Episode einfangen, aber im Laufe von 24 Stunden im Fernsehen pro Jahr könnte man ein Gefühl bekommen, was drin ist, was auf dem Display ist, was bedeutungsvoll ist, für jeden Charakter,“ sagt er. „Und wenn man sehr darauf achtet, gibt es Hinweise, die helfen, die Geheimnisse der Show zu entwirren.“

- Book`em Danno!
Nach oben Nach unten
susan4
Moderator

Anzahl der Beiträge: 5296

BeitragThema: Re: Bilder und Infos vom Hawaii Five-0 Set Teil 1 (closed)   Mo Feb 07, 2011 2:01 pm

So nen "Hightec" Computertisch hätte ich auch gerne in meinem Büro da würde ich den ganzen Tag dran rumspielen

thx @Nilu für den Bericht

Anzahl der Beiträge: 2395

BeitragThema: Re: Bilder und Infos vom Hawaii Five-0 Set Teil 1 (closed)   Mo Feb 07, 2011 3:11 pm

Danno hat ein Porsche als Deko
Nach oben Nach unten
Kimba
Admin

BeitragThema: Re: Bilder und Infos vom Hawaii Five-0 Set Teil 1 (closed)   Mo Feb 07, 2011 6:47 pm

Wow, Steves Büro sieht ja super aus, wie ein Präsidenten-Büro, mit edlen Möbeln und Navy-Deko, Zertifikaten.... Sogar der Schnickschnack ist perfekt. Wozu wohl dieser Fisch mit dem offenen Maul ist? Hat der nen Zweck oder sieht er einfach nur eigenartig aus? Das Büro ist jedenfalls klasse *haben will*

BeitragThema: Re: Bilder und Infos vom Hawaii Five-0 Set Teil 1 (closed)   Mo Feb 07, 2011 9:10 pm

Der Schreibtisch von Kono hat erstaunlich viel Ähnlichkeit mit meinen, immer ein bisle chaotisch

Anzahl der Beiträge: 5296

BeitragThema: Re: Bilder und Infos vom Hawaii Five-0 Set Teil 1 (closed)   Mo Feb 07, 2011 9:11 pm

Am besten gefällt mir ja Kono`s Büro mit nem richtigen Fahrrad drin und so nen VW Bus wie auf ihrem Schreibtisch hätte ich gerne in gross Wink Bei Danny gefallen mir die süssen Pic`s von Grace und natürlich der kunterbunte Porsche als Sparbüchse ( vielleicht spart er ja für einen richtigen*g* ) Chin`s Büro ist aber sehr ordentlich... nur ein paar Schlag- oder Kampfstöcke und ein paar Hawaiianische Figuren... edel eben Wink und Steve`s Büro gefällt mir persönlich am wenigsten...ausser die Boote und seine Auszeichnungen...ansonsten sind mir die Möbel zu "altbacken" für nen flotten , jungen, draufgängerischen , ehemaligen Neavy Seal Rolling Eyes

BeitragThema: Re: Bilder und Infos vom Hawaii Five-0 Set Teil 1 (closed)   Do Feb 10, 2011 10:17 pm

Weiter gehts mit Teil 2 hier:

Bilder und Infos vom Hawaii Five-0 Set Teil 1 (closed)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 31 von 31Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 29, 30, 31