Die Community zur Serie Hawaii Five-0 2010

StartseitePortalGalerieFAQAnmeldenLogin
** Wir laden alle User und Interessierte herzlich zum Dienstags Hawaii Five-0 Chat um 21:00 ein! ** - ** Die 2. Staffel "Hawaii Five-0" immer Sonntags um 22.15 Uhr! ** - ** "Three Rivers" auf SIXX, ab dem 13. April immer Freitags um 21:45! **
Link us!

Follow us!

Bilder hochladen

Bilder hochladen

SHOUTBOX
Die neuesten Themen
» Hawaii 5-0 auf DVD
Gestern um 10:22 pm von dori

» Three Rivers Episode 6 "Lebenslügen"
Gestern um 8:19 pm von Claudia

» Alex Wallpaper Thread # 6
Gestern um 8:12 pm von Claudia

» Supernatural
Do Mai 17, 2012 9:33 pm von Kimba

» Mix-Wallpaper und Co
Do Mai 17, 2012 8:55 pm von Kimba

» Serien-Nostalgie
Do Mai 17, 2012 7:46 pm von Brenda

» Signaturen Teil II
Mi Mai 16, 2012 10:10 pm von worlds2000

Mi Mai 16, 2012 5:56 pm von Sabine71

» GIF´s aller Art
Di Mai 15, 2012 12:08 am von susan4

» Plan B für die Liebe im TV
Mo Mai 14, 2012 8:07 pm von dori

Partner

Moonlight Memories

Bilder oder Fotos hochladen

LLOL

AOL Italia

AOLP

Moonlighters

AOL rocks

SophiaMyles.org

Bilder hochladen

Share

Austausch | 

Interviews mit Alex

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
AutorNachricht
Kimba
Admin

Anzahl der Beiträge: 5733

BeitragThema: Re: Interviews mit Alex   Do Sep 29, 2011 6:25 pm

Waah, zum Wegschmelzen! *Kopfkino-Alarm grad auch noch*

Anzahl der Beiträge: 5296

BeitragThema: Re: Interviews mit Alex   Mo Okt 17, 2011 11:40 pm

HIFF: Alex O’Loughlin’s Q&A Highlights

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

immoment scheint der Gute wohl voll auf den "Hund" gekommen zu sein

Anzahl der Beiträge: 2395

BeitragThema: Re: Interviews mit Alex   Di Okt 18, 2011 10:34 am

Danke für das Interview Susan. Schön das er sich auf Hawaii fast heimisch fühlt. Und was braucht man eine Frau wenn man einen Hund hat
Nach oben Nach unten
Nilu
Admin

Anzahl der Beiträge: 6366

BeitragThema: Re: Interviews mit Alex   Di Okt 18, 2011 1:13 pm

"I think that’s even more significant than a wife or a child"

Sorry, aber der hat doch ´nen Knall.

Zuhause ist dort wo Familie ist bzw Menschen die einem am Herzen liegen und umgekehrt.

Naja, aber vielleicht ist sein Hund auch ein Wunderhund und bespricht mit ihm seine Sorgen und Probleme, wenn er denn welche hat...aber neeee, er hat ja keine Probleme! Er hat ja einen HUND!

Bin sicher, sein Sohn liest sowas gerne

Tut mir Leid Mädels, aber das ist mal wieder so ein typisch unbedachter Satz, ich kann nicht anders als sarkastisch zu sein.

Thx dori!

- Book`em Danno!
Nach oben Nach unten
Kimba
Admin

Anzahl der Beiträge: 5733

BeitragThema: Re: Interviews mit Alex   Do Okt 20, 2011 7:47 pm

Hier noch die Übersetzung dazu von Claudia. THX!

Le:
Alex, wie unterscheidet sich Ihr Steve McGarrett mit dem von Jack Lord?

O`Loughlin;
Mein Steve McGarrett ist in vielem anders als der von Jack Lord und die Show ist etwas völlig anderes als die alte Show. Ich bekomme diese Frage oft gestellt. „Five-0“ war für die damalige Zeit eine wirklich bedeutende Show für das Fernsehen. Es war eine riesige Polizei-Show während etwa 12 Jahren, und damals gab es nur zweieinhalb Kanäle oder so. Es war das oder die „The Cosby Show.” Da lebten ungefähr 50 Millionen Menschen auf der Erde zur der Zeit. Es hat sich einiges verändert seit damals. Die Art des Fernsehen hat sich verändert und die Geschäfte haben sich verändert. In der Technologie hat sich so viel geändert, dass wir weitermachen damit, aber das großartige an der Sache ist, dass uns die Technik zu einem Punkt gebracht hat, wo wir Dinge tun können, die ernsthaft konkurrieren können mit dem, was in den Filmen gemacht wird.

Kommen wir zurück zur ursprünglichen Frage, mein Steve McGarrett ist ein Mann mit einer riesigen Vergangenheit. Im Teaser des Piloten wissen Sie bereits schon sehr viel über ihn. Sie wissen, dass er ein Navy Seal ist. Sie wissen, dass er aktiv ist, Sie wissen, dass er auf einer Mission ist, Sie wissen, dass sein Vater getötet wurde und in diesem Zusammenhang ist er auf einer Mission. Jack Lord ist ein Mann ohne Vergangenheit. Er war wie der Geist eines Mannes, der eine Menge Power hatte, aber wir durften nichts über ihn wissen.
Mein Mann ist von Anfang an anders. Ich versuche weg zu bleiben von dem, was Jack getan hat und ging als Schauspieler von Grund auf an die Sache heran. Wir huldigen der alten Show, soviel wie wir können. Wir haben eine Menge Requisiten, das Auto. Wir haben Dinge überall am Set. Die Hutablage im Büro ist vom ursprünglichen Büro von Jack. Wo immer wir können, tippen wir den Hut an (zum Gruß), denn wir spielen im Schatten der Show. Wir haben großen Respekt vor dem, was vor uns da war.

Le:
Ich mag es, dass alle Charaktere Macken haben. Woraus schöpfen Sie, um Ihren Charakter aufzubauen?

O´Loughlin:
Oh, das kann ich Ihnen nicht sagen. Das ist, als würden sie Anthony Bourdain fragen, wie sein Geheimnis ist, Hummercremesuppe zu machen. Das ist es als Schauspieler....... es ist herrliche Kunstform. Wenn du ein Künstler bist, malst du. Wenn du Musiker bist, spielst du eine Partitur. Da gibt es etwas sehr Konkretes und Spezifisches bei dem, was sie tun. Wenn du einen falschen Ton spielst, spielst du das Stück nicht korrekt, wohingegen es bei dem, was wir tun, so viele unterschiedliche Interpretationen in einer Rolle oder einer Szene gibt. Das ist es, was ein Casting so bedeutend macht. Manchmal sehen Sie einen Film an und es passt nicht so ganz. Manchmal ist es nur Interpretation. Ich machte drei Jahre eine Ausbildung am National Institute of Dramatic Art in Sydney. Ich habe viel gelernt. Ich denke, das war der Höhepunkt meiner Ausbildung. Ich habe eine bestimmte Art, wie ich als Künstler arbeite, man macht es mit seinen Erfahrungen. Wenn du gut bist in dem was du tust, findest du einen Weg, die objektive Erfahrung in eine subjektive umzuwandeln.

Das lustige am Fernsehen ist.....man bekommt das Material und man arbeitet am nächsten Tag. Du hast keine Zeit, in den Wald zu gehen und dir einen Bart wachsen zu lassen und all diese Dinge, die Schauspieler gern tun. Es ist fast wie Wahrsagerei. Es ist ein instinktiver Mechanismus, der stärker wird. Es ist wie ein Muskel, der stärker wird je mehr du damit arbeitest.

Le:
Wie ist es jetzt in Hawaii zu leben?

O´Loughlin:
Oh Mann, ich liebe es. Ich liebe es, es ist jetzt mein Zuhause. Australien wird immer meine Heimat sein. Ich werde immer ein Aussie bleiben, aber wissen Sie, ich meine, es ist lustig. Sie wissen, vor ein paar Jahren mit Eckhart Tolle (ein deutschstämmiger Verfasser spiritistischer Bücher und spitirueller Lehrer) ... jeder fing mit Selbsthilfe an und begann Sachen zu sagen wie: „Es hat nicht sollen sein.“ Ich glaube irgendwie, dass das die Art ist, wie Dinge passieren, ungeachtet wie du dich fühlst oder wie die Dinge zu der Zeit scheinen. Wenn du einen Schritt zurücktrittst, kannst du sehen, warum es so passiert, wie es ist. Meine Anwesenheit hier ist nicht wirklich ein Zufall.

Es hat von Anfang an so sein sollen. Ich komme hierher und im Nachhinein wird es viel klarer für mich, denn ich wache auf hier auf der Insel und ich wuchs auf umgeben von diesem Meer (Pazifik). Ich habe mich noch nie außerhalb von Australien so zu Hause gefühlt wie in Hawaii. Ich bin jetzt Hausbesitzer hier. Ich habe einen Hund.

Ich denke, das ist noch aussagekräftiger als eine Frau oder ein Kind. Wenn du dir einen Hund zulegst, da, wo ich herkomme, heisst das soviel wie "Nun, ich habe einen Hund, ich gehe nirgendwohin." Ich werde immer einen Platz hier haben, egal was passiert.

Le:
Noch eine Frage an den Cast. Eine Menge der Hintergrundgeschichten sind unbekannte Geheimnisse. Worauf stützen Sie Ihr Spiel bei Geschichten, die viele Twists und Wendungen haben könnten, wie die mit der Gouverneurin in der letzten Season?

O'Loughlin: Manchmal arbeitet man mit einem Regisseur, wo man nicht das ganze Drehbuch erhält und auch niemals das ganze Drehbuch erhalten wird. Es gibt Regisseure, die machen wirklich bedeutende Filme und sogar die Hauptfiguren erhalten nur kleine Informationshäppchen, das ist eine Art, zu arbeiten. Ich bin auch ein Techniker. Ich gehe raus und mache meine Arbeit. Ich denke, gerade bei dem, was wir tun ... je mehr Informationen ich habe, desto eher kann ich Samen entlang des Weges pflanzen, an die Peter vielleicht nicht gedacht hat.
Für mich ist es so, wenn ich mehr Informationen habe, dann habe ich mehr Möglichkeiten bei Entscheidungen und Auswahlen.

Le:
Publikumsfrage: Warum denken Sie, ist Ihre Show so erfolgreich, angesichts so vieler Remakes, die im Fernsehen gescheitert sind?

O´Loughlin:
Ich denke, das ist eine gute letzte Frage und ich habe ja schon einige Misserfolge, also werde wohl ich mit der Beantwortung beginnen. Ich denke, dass Peter recht hat, was er sagt, Glück ist auf jeden Fall ein Teil davon. Die Welt verändert sich ständig. Was aktuell ist, ändert sich ständig. Was wollen die Menschen sehen? Was ist in der Popkultur los? Es die Summe all dieser Teile, aber es ist ebenfalls so, dass Sie eine gute Besetzung haben müssen, eine gute Crew, das muss alles vorhanden sein.
Ich denke, nach meinen Erfahrungen im Fernsehen, ist es wichtig, eine gute Geschichte zu haben. Sie müssen ein gutes Team von Autoren und gute Drehbücher haben. Wenn Sie mir ein schlechtes Drehbuch geben, kann ich nicht viel tun. Der wichtigste Teil ist, dass du eine gute Person hast, die die Show leitet und das Material, dass uns gegeben wird, damit wir tun können, was wir tun.

Anzahl der Beiträge: 1972

BeitragThema: Re: Interviews mit Alex   Do Okt 20, 2011 10:59 pm

Na ja da mein Englisch ja eher bescheiden ist, habe ich mich mehr sehr über die Übersetzung gefreut

THX Claudia fürs übersetzen und Kimba fürs einstellen gruss
Nach oben Nach unten
susan4
Moderator

Anzahl der Beiträge: 5296

BeitragThema: Re: Interviews mit Alex   Fr Okt 21, 2011 2:54 pm

So habe es nochmal in aller Ruhe durchgelesen danke euch beiden @Claudia & @kimba gruss in deutsch liest sich´s eben doch noch bequemer

aber so langsam könnten se Alex mal "neue & frische " Fragen stellen den langweilts ja selbst schon immer das gleiche gefragt zu werden pfeif

Anzahl der Beiträge: 6366

BeitragThema: Re: Interviews mit Alex   Fr Okt 21, 2011 3:01 pm

Ich finde es als Leser selbst schon langweilig, immer die gleichen Fragen und Antworten zu lesen, weil wirklich was Neues kommt da nie bei rum.

Thx an Claudia und kimba für die Übersetzung

- Book`em Danno!
Nach oben Nach unten

Interviews mit Alex

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 8 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8