Die Community zur Serie Hawaii Five-0 2010

StartseitePortalGalerieFAQAnmeldenLogin
** Wir laden alle User und Interessierte herzlich zum Dienstags Hawaii Five-0 Chat um 21:00 ein! ** - ** Die 2. Staffel "Hawaii Five-0" immer Sonntags um 22.15 Uhr! ** - ** "Three Rivers" auf SIXX, ab dem 13. April immer Freitags um 21:45! **
Link us!

Follow us!

Bilder hochladen

Bilder hochladen

SHOUTBOX
Die neuesten Themen
» Hawaii 5-0 auf DVD
Gestern um 10:22 pm von dori

» Three Rivers Episode 6 "Lebenslügen"
Gestern um 8:19 pm von Claudia

» Alex Wallpaper Thread # 6
Gestern um 8:12 pm von Claudia

» Supernatural
Do Mai 17, 2012 9:33 pm von Kimba

» Mix-Wallpaper und Co
Do Mai 17, 2012 8:55 pm von Kimba

» Serien-Nostalgie
Do Mai 17, 2012 7:46 pm von Brenda

» Signaturen Teil II
Mi Mai 16, 2012 10:10 pm von worlds2000

Mi Mai 16, 2012 5:56 pm von Sabine71

» GIF´s aller Art
Di Mai 15, 2012 12:08 am von susan4

» Plan B für die Liebe im TV
Mo Mai 14, 2012 8:07 pm von dori

Partner

Moonlight Memories

Bilder oder Fotos hochladen

LLOL

AOL Italia

AOLP

Moonlighters

AOL rocks

SophiaMyles.org

Bilder hochladen

Share

Austausch | 

Interviews mit Alex

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
fever
Moderator

Anzahl der Beiträge: 1649

BeitragThema: Interviews mit Alex   Mo Feb 22, 2010 5:50 am

Ich hab heute mal einen kurzen Blick in die interview section auf AOL place gewagt... und war echt überrascht wie viele "alte" Interviews die da haben die ich noch nie gelesen hab... Ich hab mal eins kopiert und stell es hier rein weils so gut zur NIDA Diskusion passt...

Zitat:
June 28, 2005

Alex's Pearls of Wisdom

Source: The Canberra Times Former Canberran

Alex O'Lachlan, 28, says that when he received the script for the feature film Oyster Farmer, he knew nothing about it.

He didn't even read the script, by writer-director Anna Reeves, for some time, but when he did, "I read it twice - it was such a cracker".

"It was effortless, full of truth about what I knew Australian people to be like. They were true, full, comprehensive characters that I could care about immediately." In Oyster Farmer, which will be released on Thursday, O'Lachlan plays Jack Flange, a young Sydney man whose sister is recovering from a car accident in a private hospital near the Hawksbury River. Desperate for money to pay her bills, he robs the Sydney Fish Markets, posts the cash to himself upriver and waits for it to arrive.

Meanwhile, he works for oyster farmer Brownie (David Field) and gets to know the people, relationships and culture of the district. Among the locals are Brownie's estranged wife Trish (Kerry Armstrong), who is successfully working on a rival oysterman's lease, and Vietnam veteran Skippy (Jack Thompson), as well as Pearl (Diana Glenn), with whom Jack falls in love.

In preparing for the role, O'Lachlan and Field went to stay in the Hawksbury River district before filming began, to find out about the oyster industry.

"It's hot, smelly work ... I wanted to see what it was like to grow oysters, how long it took, what they had to go through to get the oysters to market so they end up in the penthouse suite of some fancy hotel." A particular challenge for him was a sex scene with Glenn, also in her first major film role.

"It was very exposing, in more ways than one," he says.

Fortunately, the crew was professional and he's good friends with Glenn, so it went as smoothly as could be expected.

As for Reeves, O'Lachlan is full of praise for the writer-director, describing her as "a genius" and "a very strong woman who's very clear about what she wants".

O'Lachlan says he grew up moving between his mother in Canberra and father in Sydney.

"Canberra was a strange experience for me," he says. "I never felt at home in Canberra." He says there was no possibility of anonymity and he felt more at home in Sydney: "You could disappear." He struggled at school, leaving before he was 15. He had trouble reading and later discovered he had been suffering from an undiagnosed case of ADD, or attention deficit disorder. Academia was not where he his life was at the time.

"As a young'un, I just wanted to run to the world," he says.

One sign that pointed to his future was a play he appeared in while at primary school, singing Simply Irresistible, and he remembers the audience applause and laughter as if it were yesterday, and the great feeling he had entertaining people.

"I let it go for a long time, I didn't think I was good enough," he says. When he left school, he worked in a variety of fields, from building to hospitality -"many, many, many things" -and travelled, fulfilling a need to see in three dimensions what he had only seen on television.

"I lived a life I could never see in Canberra," he says. "In Yugoslavia, I threw up my arms and danced." Back in Australia, in his early 20s, "A mate suggested to me, 'You're a show-off, think about giving [acting] a nudge'." He decided to try and found work as an extra and in a few commercials, but realised his limitations and needed training. He auditioned for the National Institute of Dramatic Art (NIDA) and entered it at the age of 23. The old problems with institutions resurfaced, and he found his first year there very challenging.

"I've always been a wild card -always have been, always will be." Particularly difficult was the constant feeling of being under a microscope and judged as a performer, and he, like every actor, was frequently rejected for roles.

"You're told, 'You shouldn't take it personally' but what you're being told as an actor when you audition and you don't get the role is specifically: 'not you, this role'." He managed to settle in, and since graduating three years ago his work has included the telemovie Blackjack and the mini-series Mary Bryant -the latter giving him practice in accent work. It was also where he met David Field.

In his first leading role, it is hard not to see something of O'Lachlan in the character of Jack Flange: a young man trying to find his way in the world, to work out where he belongs and what he wants.

O'Lachlan is certainly proactive when his career is concerned. With several others, including Jack Thompson and director Brett Leonard, he formed Honour Bright Productions, and stars in its upcoming film Feed, a very different film to Oyster Farmer, about sexual subcultures.

Four months ago he moved to Los Angeles to give Hollywood a crack and he's landed an agent. Like any actor, he's not sure what is coming up, but he's working at it, and in the meantime, he says, "I do my meditation, play my music, and keep my head".

Quelle: AOL Place

Also ich glaub ich muss da noch einige Interviews nachlesen gehn .. vor allem die alten.. hier mal ein Link zu den Artikeln von 2003 -05
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Anzahl der Beiträge: 6366

BeitragThema: Re: Interviews mit Alex   Mo Feb 22, 2010 7:52 am

Danke fever, da sind eine menge Zitate drin, die schon ihre Runde gemacht haben. Mir erscheinen die alten Interviews eh interessanter als die neuen. Vielleicht weil er da noch nicht so zugeknöpft war?

- Book`em Danno!
Nach oben Nach unten
Kimba
Admin

Anzahl der Beiträge: 5733

BeitragThema: Re: Interviews mit Alex   Mo Feb 22, 2010 5:57 pm

Ich galube, dieses Interview hab ich auch noch nie gelesen. Ein oder zwei Zitate daraus machten schon die Runde, aber der Rest ist mir neu. Finds ja interessant, wie er sagt, er habe sich in Canberra nie zu Hause gefühlt, ihm sei wohler gewesen in Sydney, wo er anonym sein konnte und in der Masse verschwinden.

Ich glaub, ich hab noch in keinem Interview von ihm so viel Privates gelesen.

Vielen Dank, Fever!

BeitragThema: Re: Interviews mit Alex   Mo Feb 22, 2010 6:02 pm

Vor allem; Was zum Kuckuck hat er nur ausgefressen, das er schon in jungen Jahren "anonym" sein wollte?? Odre hat er überhaupt was ausgefressen? Und Canberra ist doch weiß Gott kein Dorf, oder doch?? Also da kann ich dem Mann einfach nicht folgen...

Wie kann man sich der Masse "preisgeben" und gleichzeitig aber anonym sein wolen? Wie kann man sagen, das man alleine sein auf der Welt ganz schrecklich fände und ein Menschenfreund sei und gleichzeitig in der Masse verschwinden?
Kann ich nicht nachvollziehen...

- Book`em Danno!
Nach oben Nach unten
Kimba
Admin

BeitragThema: Re: Interviews mit Alex   Mo Feb 22, 2010 6:36 pm

Nilu schrieb:
Vor allem; Was zum Kuckuck hat er nur ausgefressen, das er schon in jungen Jahren "anonym" sein wollte?? Odre hat er überhaupt was ausgefressen? Und Canberra ist doch weiß Gott kein Dorf, oder doch?? Also da kann ich dem Mann einfach nicht folgen...

Genau diesen Gedanken hatte ich auch *g*. Wollte schon googeln, wie gross Canberra ist. Je grösser das ist, desto mehr muss er ausgefressen haben, um da aufzufallen.

Wenn es eine Kleinstadt wäre, könnte man es ja verstehen, man kennt das ja, jeder guckt jedem auf die Finger und mischt sich überall ein.

Edit: Aber bei 332.798 Einwohnern sollte das ja nicht so ein Problem sein.

BeitragThema: Re: Interviews mit Alex   Mo Feb 22, 2010 6:46 pm

Kimba schrieb:
Nilu schrieb:
Vor allem; Was zum Kuckuck hat er nur ausgefressen, das er schon in jungen Jahren "anonym" sein wollte?? Oder hat er überhaupt was ausgefressen? Und Canberra ist doch weiß Gott kein Dorf, oder doch?? Also da kann ich dem Mann einfach nicht folgen...

Genau diesen Gedanken hatte ich auch *g*. Wollte schon googeln, wie gross Canberra ist. Je grösser das ist, desto mehr muss er ausgefressen haben, um da aufzufallen.

Wenn es eine Kleinstadt wäre, könnte man es ja verstehen, man kennt das ja, jeder guckt jedem auf die Finger und mischt sich überall ein.

Edit: Aber bei 332.798 Einwohnern sollte das ja nicht so ein Problem sein.

Oh! Er braucht aber eine menge Platz. Und nochmal OH! Wer hat ihn wohl auf dem Kieker gehabt??

- Book`em Danno!
Nach oben Nach unten
Kimba
Admin

BeitragThema: Re: Interviews mit Alex   Mi Mai 19, 2010 6:56 pm

Aussie Alex O'Loughlin - a man with a plan

There are overnight stars, and then there are those whose careers take a little longer to percolate. Enter 34-year-old Australian actor Alex O'Loughlin, a Hollywood transplant of five years, and the survivor of two high profile cancelled US TV series, Moonlight and Three Rivers. His role opposite Jennifer Lopez in the rom-com The Back-Up Plan, however, might be the one to seal the deal for him in Hollywood.

Raised in Sydney - the son of an astronomy teacher and a nurse - this high school dropout backpacked around the globe before following his dream to become an actor, winning his first lead role in the local hit Oyster Farmer six years ago.

Do you have to fight harder, as an Australian, for roles in Hollywood?
"No, but you have to work harder to do the accent. I've been working on my US accent for quite some years now, so it's usually pretty good."

How was your first year in Hollywood? When you were struggling to find work?
"I had nothing. I ended up sleeping on my pal's office floor while his house was getting sand-blasted and all the floors where being done. The office was sealed off in plastic, so I was literally living in this plastic bubble while the rest of the house was being worked on. I had really dark thoughts in that time. I was very depressed, and I went through a lot of pain. I couldn't see beyond each day. That might sound overly dramatic, but that's what I experienced. I didn't know what to do. I had a good friend who came by every morning and took me for coffee and worked out the plan for every day. I didn't have the money to go home to Australia even if I'd wanted to. It was friendship that kept me strong. Eventually I just thought, 'What the hell! Until you hit your knees, it's not worth it anyway.'"

Did you do crummy jobs to support yourself?
"I've done them my entire life. I grew up digging holes and working in construction and demolition. I've worked in restaurants and bars. No pun intended, but the crappiest job that I've ever done was working for a plumber when I was seventeen. But I don't care about that. I'm not above that, but it's good to not have to do it anymore. I'm very happy to make a living from acting."

What first attracted you to acting?
"I did a play at school when I was about nine years old. I did this skit with two Fish Fingers up my nose, lying on my back, dead. It was a funny skit, and I keenly remember the audience roaring with laughter. I realised that if I did something, there was cause and effect. So the storytelling seed was sewn within me, and I loved it. It made perfect sense. I went to drama school when I was 23. I wanted to get the best possible understanding of what I was involved in and where story comes from and all that stuff. I wanted to learn about the history of theatre, and I wanted to learn about my voice and my body. Before that, I started at the very bottom. I washed dishes in restaurants in Kings Cross to pay for night classes in acting. I worked as an extra, just to see how a film set works. I started at the very bottom and worked my way up, which is a really good way to go. I got bits and pieces of work here and there on the other side of the camera too."

You're starring opposite Jennifer Lopez in the rom-com The Back-Up Plan. Was Jennifer Lopez very different from her public persona?
"Believe it or not, I really didn't have any preconceptions. I mean, she's smoking hot, and she's super famous, but I don't read any of that gossip type stuff. I mean, sure, there are certain things that you can't get away from. For a long time, I've had people who are being gossiped about in my life, since I was very young, so I know that it's all bullshit. I've never plugged into it; I've never fed it. It's a very dangerous part of the machine. That being said, Jennifer was a surprise to me. For someone as hugely famous and popular as she is, I never thought of her as a 'celebrity.' I just saw her as a grounded person. She's a terrific woman with a lot of spunk and fire. She's my kind of person; there's a lot of joy and a lot of humour in her. All my dearest friends from Australia have that quality - there's a certain irreverence, and that joie de vive. I feel totally comfortable talking to her; I don't have to worry about censoring myself. We laugh about the same things, which only helped us even more when it came to working together."

Hier die Übersetzung, danke an Claudia!!

Es gibt diejenigen, die über Nacht Stars werden und dann gibt es jene deren Karriere etwas länger dauert.
Der 34jährige australische Schauspieler Alex O´Loughlin, ließ sich vor fünf Jahre in Hollywood nieder und hat zwei US- Fernsehserien hinter sich die abgesetzt wurden, Moonlight und Three Rivers. Seine Filmrolle neben Jennifer Lopes in der rom-com The back up plan, könnte sein Sprungbrett für seine zukünftige Schauspielerei in Hollywood sein.
Aufgewachsen ist er in Sydney, als der Sohn eines Physikehrers und einer Krankenschwester. Er gehört zu der hohen Zahl der Schulabbrecher rund um den Globus, die für ihren Traum ihren Rucksack packen um Schauspieler zu werden. Er erhielt seine erste Hauptrolle vor sechs Jahren in dem Hit „Oyster Farmer“.

-Mußten sie härten kämpfen für Filmrollen in Hollywood, wenn man aus Australien kommt?

„Nein, aber ich mußte härter arbeiten um den Akzent zu lernen. Ich arbeite an meinen US-Akzent schon seit einigen Jahren und er ist schon ziemlich gut.“

-Wie war ihr erstes Jahr in Hollywood? Mußten sie hart kämpfen um Arbeit zu finden?

„Ich hatte nichts. Es endete damit, das ich bei meinem Freund auf dem Bürofußboden schlief, während in seinem Haus die Fußböden renoviert wurden. Das Büro war mit Plastik abgedeckt, so lebte ich buchstäblich in einer Plastikluftblase während im Rest des Hauses gearbeitet wurde. Ich hatte wirklich dunkle Gedanken in dieser Zeit. Ich war sehr deprimiert und ich es ging mir in dieser Zeit nicht gut.
Ich konnte nicht über die nächsten Tage hinaus sehen. Das klingt dramatisch, aber das ist, was ich erlebt habe. Ich wußte nicht was zu tun ist. Ich hatte einen guten Freund, der mir jeden Morgen Kaffee mitbrachte und mit mir die Pläne für den Tag durcharbeitete. Ich hatte nicht genug Geld um nach Hause nach Australien zu gehen. Auch wenn ich es gewollt hätte. Es war die Freundschaft, die mich stark gemacht hat. Irgendwann habe ich mir nur gedacht, „ Was zur Hölle soll das, du schlägst du hier die Knie auf und es hat sowieso keinen Sinn.“

-Hattest du miese Jobs, um dich selbst durchzubringen?

„Ich habe mein ganzes Leben lang gearbeitet. Aufgewachsen bin ich mit Löcher graben und Arbeiten am Bau. Ich habe in Restaurants und Bars gearbeitet. Aber der schlechteste Job, den ich jemals gemacht habe, war der als Klempner zu arbeiten, als ich siebzehn war. Aber das kümmert mich nicht. Ich schaue nicht darauf herab, aber es ist gut das ich das nicht mehr tun muss.
Ich bin sehr glücklich, jetzt meinen Lebensunterhalt als Schauspieler verdienen zu können.“

-Was war ich erster Auftritt als Schauspieler?

Es war ein Theaterstück in der Schule, als ich ungefähr neun Jahre alt war. Es war ein Sketch. Ich lag wie tot auf dem Rücken, mit zwei Fischäbchen in meiner Nase . Es war ein lustiger Sketch und ich erinnere mich noch lebhaft daran, das das Publikum vor Lachen brüllte. Ich erkannte, wenn ich etwas tat, das es Wirkung zeigte.
So wurde der Schauspieler in mir geweckt und ich liebte es.
Deswegen machte es durchaus Sinn und ich ging mit 23 Jahren zur Schauspielschule. Ich wollte möglichst viel über die Geschichte des Theaters und all das lernen. Ich wollte lernen mit meiner Stimme und meinen Körper umzugehen. Davor habe ich ganz unten angefangen. Ich wusch Geschirr in Restaurants in Kings Cross, um die Abendkurse für die Schauspielerei bezahlen zu können. Ich arbeitete auch als Statist, nur um zu sehen, wie eine Filmkulisse funktioniert. Ich habe ganz unten angefangen und mich hochgearbeitet. Das ist ein wirklich guter Weg. Ich bekam auch Stücke vor und hinter der Kamera.“

-Sie spielten mit Jennifer Lopez in der Rom-com TheBack up plan. Ist Jennifer Lopez privat sehr anders, wie als bekannte Person?

„Ob sie es glauben oder nicht, ich habe keine Vorurteile, Ich meine, sie ist heiß und sie ist super berühmt, aber ich lese keinen Klatsch dieser Art. Ich meine, es gibt bestimmt Dinge, denen man sich nicht entziehen kann.
Vor langer Zeit schon, gab es Leute die getrascht haben in meinem Leben, wo ich noch sehr jung war, aber jetzt weiß ich das alles Bullshit ist. Ich habe mich nie an soetwas beteiligt, um den ganzen noch mehr Futter zu geben. Das ist ein sehr gefährlicher Teil in diesem Geschäft. Davon abgesehen, war ich sehr überrascht über Jennifer, man dachte gar nicht das sie eine berühmte Schauspielerin ist. Ich sah in ihr eine Person die mit beiden Beinen fest im Leben steht. Sie ist eine tolle Frau mit viel Mumm und Feuer. Sie gehört zu den Menschen die ich mag, es ist viel Freude und Humor in ihr. Alle meine besten Freunde aus Australien haben diesen Charakter.
Da ist eine gewisse Respektlosigkeit und eine lebhafte Freude.
Ich brauchte mir bei ihr keine Sorgen zu machen, was ich sage. Wir können über dieselben Dinge lachen, das nur dazu beiträgt, uns noch mehr und besser zu verstehen und zusammenzukommen.“

Wie er da so von seiner ersten Zeit in USA erzählt, dass er nichts hatte, nicht mal das Geld, um nach Hause zurückzugehen... ganz schön harte Zeit.

BeitragThema: Re: Interviews mit Alex   Mi Mai 19, 2010 7:18 pm

Und depressiv mann wie furchtbar. Und irgendwie habe ich den Verdacht das ihn die Absetzungen vielleicht wieder depressiv gemacht haben, so müde wie er aussieht/ aussah.

Meine Güte, was muss er alles ertragen haben und dann noch so alleine in einem fremden Land, keine vertrauten und gewohnten Personen, wie schreklich. Und trotzdem hat er durchgehalten, ich hoffe nur, das ihm nicht doch noch die Puste ausgeht...

- Book`em Danno!
Nach oben Nach unten
susan4
Moderator

Anzahl der Beiträge: 5296

BeitragThema: Re: Interviews mit Alex   Mi Mai 19, 2010 10:15 pm

Für mich ist Alex eine richtige "Kämpfernatur" auch wenn er anfang`s nix hatte...ausser einem sehr, sehr guten Freund...gibt er so schnell nicht auf und ist sich für nix zu schade in Sachen Job`s denke das muss man auch sein wenn man als neunjähriger den Traum hat (oder das Ziel ) Schauspieler zu werden eben ein harter Weg zum Ruhm

danke @kimba für das Interview lol!

BeitragThema: Re: Interviews mit Alex   Do Mai 20, 2010 7:51 pm

Vielen Dank für die tolle Übersetzung, Claudia! Macht gleich noch mehr Spass, es zu lesen.

Anzahl der Beiträge: 1649

BeitragThema: Re: Interviews mit Alex   Do Mai 20, 2010 8:05 pm

Vielen dank für die Übersetzung Claudia...

so ist es gleich um einiges leichter zu lesen und verstehn...

BeitragThema: Re: Interviews mit Alex   Fr Mai 21, 2010 11:53 am

Da wurden wieder alte und neue Aussagen von Alex zusammengewürfelt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das Interviews zusammengeschrieben sein könnten, ich hätte immer gedacht die wären original.

- Book`em Danno!

Zuletzt von Nilu am Mo Mai 24, 2010 3:54 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Moonlightfever63

Anzahl der Beiträge: 18

BeitragThema: Re: Interviews mit Alex   Fr Mai 21, 2010 12:26 pm

Alex hat doch selber gesagt:Zitat.:Glaube in Hollywood nie was du hörst und nur die Hälfte was du siehst.Ich finde,damit ist alles gesagt.
Nach oben Nach unten
Nilu
Admin

BeitragThema: Re: Interviews mit Alex   Fr Mai 21, 2010 1:05 pm

Moonlightfever63 schrieb:
Alex hat doch selber gesagt:Zitat.:Glaube in Hollywood nie was du hörst und nur die Hälfte was du siehst.Ich finde,damit ist alles gesagt.

Da hast Du Recht! Wie wahr doch diese Aussage ist und wir sind nicht mal in Hollywood lol!

- Book`em Danno!
Nach oben Nach unten
susan4
Moderator

Anzahl der Beiträge: 5296

BeitragThema: Re: Interviews mit Alex   Fr Mai 21, 2010 4:37 pm

Hollywood ist ne "Scheinwelt" mehr "Schein" als "Sein" und manchmal wenn man solche nterview`s liest kommt einem der Gedanke ob diese "Schreiberlinge" überhaupt Alex live interviewt haben oder ob sie sich die Texte zu Ihren Fragen einfach aus allen bisherigen Interview`s zusammenbasteln
mir kommt es leider manchmal so vor....

aber trotzdem @Nilu danke für`s finden und posten

Interviews mit Alex

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 8Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter