Die Community zur Serie Hawaii Five-0 2010

StartseitePortalGalerieFAQAnmeldenLogin
** Wir laden alle User und Interessierte herzlich zum Dienstags Hawaii Five-0 Chat um 21:00 ein! ** - ** Die 2. Staffel "Hawaii Five-0" immer Sonntags um 22.15 Uhr! ** - ** "Three Rivers" auf SIXX, ab dem 13. April immer Freitags um 21:45! **
Link us!

Follow us!

Bilder hochladen

Bilder hochladen

SHOUTBOX
Die neuesten Themen
» Hawaii 5-0 auf DVD
Gestern um 10:22 pm von dori

» Three Rivers Episode 6 "Lebenslügen"
Gestern um 8:19 pm von Claudia

» Alex Wallpaper Thread # 6
Gestern um 8:12 pm von Claudia

» Supernatural
Do Mai 17, 2012 9:33 pm von Kimba

» Mix-Wallpaper und Co
Do Mai 17, 2012 8:55 pm von Kimba

» Serien-Nostalgie
Do Mai 17, 2012 7:46 pm von Brenda

» Signaturen Teil II
Mi Mai 16, 2012 10:10 pm von worlds2000

Mi Mai 16, 2012 5:56 pm von Sabine71

» GIF´s aller Art
Di Mai 15, 2012 12:08 am von susan4

» Plan B für die Liebe im TV
Mo Mai 14, 2012 8:07 pm von dori

Partner

Moonlight Memories

Bilder oder Fotos hochladen

LLOL

AOL Italia

AOLP

Moonlighters

AOL rocks

SophiaMyles.org

Bilder hochladen

Share

Austausch | 

Wie Alex zu NIDA kam

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
fever
Moderator

Anzahl der Beiträge: 1649

BeitragThema: Wie Alex zu NIDA kam   Sa Feb 20, 2010 1:40 pm

Okay ladys.. ich hab das hier auf LLOL gefunden.. gibt uns doch gleich wieder einen ganz kleinen Einblick mehr in Alex Verganganeheit

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

NIDA INVITES APPLICATIONS FOR 2003. What better invitation could you imagine? Until, maybe, you remember the tv makeover: backstage at NIDA seemed pretty daunting.

And, of course, you can't forget that your invitation has about a 1% chance of getting you into the party. Is it really possible to get into NIDA? Two Canberrans are there now, so I asked them how they did it.
Just to begin with a downer for drama teachers, neither Alex O'Lachlan or Gordon Rymer beavered away at drama through high school and college. Gordon did all the right things, like study hard across the normal range of subjects, until he started to seriously worry his parents at the beginning of Year 12. Who said he could act? What about his nice career, as an accountant or something? Help!!

Well, Gordon found indeed that he wasn't a great actor, or likely ever to become one, but he became fascinated with the way theatre production works. So even more horrors - he became stage manager for the bloodthirsty story of Sweeney Todd with a collapsible barber's chair on a truck. In Semester 2, Year 12! Oh, what will become of him?

He's actually a calm and sensible lad who now praises the drama teacher who left him to face up to solving problems like what to do when the wheels literally fell off the truck, on which most of the set was built, as it was being shouldered on for final dress rehearsal. He took a year off after that, went travelling to Europe, worked as a dishwasher in a large hotel for 10-14 hour days, and thus proved to his parents that he was able to look after himself, and proved to himself that he could work the long hours that NIDA now demands of him. Only then did he take up the invitation to apply, built a set model with lighting, sound and costume design for A Midsummer Night's Dream (which he claims was "not very good") and wrote some 3000 words about why his design was eminently workable. Phew!

Now in Second Year, Gordon recently was deputy stage manager for NIDA's Third Year production of Country Music by Nick Enright, in which Alex O'Lachlan was a leading actor. Wheels falling off trucks was nothing, says Gordon, compared with a 4 hour long play being written in the wings, with pauses for writing lighting plots extending technical rehearsals over a whole week. Both Gordon and Alex seem to have revelled in the challenge.

But how did Alex get there, via a story which could be entitled, How Not To Get to NIDA? He was the bad boy of high school and college that many teachers would recognise. Actually, they won't because his name is not in the records, not just because he often wasn't in school (and never did drama past primary). Alex needed to escape a Canberra which did nothing for him before he changed his life, and his name.

Perhaps the first solid book he read was AB Facey's A Fortunate Life, when he was 19. Here he discovered a common spirit in touch with humanity, a kind of innocence, and a person of honesty who would not deceive another. Facey was a model for a new life, and as Alex travelled, also in Europe, he watched films with an ache which he finally recognised. He wanted to perform with the same commitment and honesty he now saw in so many great actors.

Back in Australia, but in vibrant Sydney, not the cold Canberra of old, he says he literally woke up one morning and knew he must apply for NIDA. They didn't invite him: he invited himself, at the age of 23.
As soon as his real life began, commitment to the work has led to an avid interest in theatre history covered in essays which would surprise his earlier teachers. He told me he is an "instinctual actor - I feel my way through it" but very soon was explaining detailed techniques of characterisation. He seems to have just the right mix of method and emotion, and control of his life, for us to sincerely hope for professional success.

Alex is the one with the photo, but Gordon will be there in the backstage gloom, making sure all the calls are spot on. He didn't mind not having a photo, he said. That's not his role.

For NIDA, ring the Admissions Officer on (02) 9697 7600 or at [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] but if you may not be in that particular 1%, don't forget all the other drama and theatre courses available after Year 12. You can find them all on university websites.

Frank McKone's First Audition - How to Get Into Drama School (Currency Press) will be launched at the National Conference of Drama Australia in Fremantle WA on September 28.

Anzahl der Beiträge: 5733

BeitragThema: Re: Wie Alex zu NIDA kam   Sa Feb 20, 2010 3:44 pm

Oh klasse, das ist ja mal interessant, etwas aus seiner Vergangenheit.

Er hat sich selbst in die NIDA eingeladen? Na, als er endlich mal wusste, was er wollte, hatte er offenbar keine Scheu, alles zu tun, um zu kriegen, was er wollte. Finde ich ja interessant; wir wussten ja, dass Alex nicht gerade sehr pflegeleicht war in jungen Jahren, aber dass er nur selten in der Schule war und dann aus Canberra abhaute und die Welt bereiste, wusste ich bisher nicht.

Danke für diese tolle Info, Fever!

Anzahl der Beiträge: 6366

BeitragThema: Re: Wie Alex zu NIDA kam   Sa Feb 20, 2010 4:34 pm

Wow!! Das ist ja mal krass! Genauso habe ich ihn mir vorgestellt, ein Bad Boy eben, keinen Bock auf Schule, deswegen liest er jetzt so viel, um Defizite auszugleichen. Abgehauen, um die Welt zu bereisen, deswegen auch diese vielen Jobs von denen er hin und wieder sprach? Irgendwie musste er sich die Reiserei finanzieren. Na seine Mama wird eine menge Kummer wegen ihm gehabt haben, könnte ich mir vorstellen. Warum ändert man denn wohl seinen Namen? Und das heisst auch, er ist abgehauen und hat seinen kleinen Sohn zu Hause gelassen während er die "Welt" bereist hat...wie finde ich das jetzt?? Irgendwie egoistisch, oder?

Und dann wachte er eines Morgens auf und wollte zur NIDA. Er muss ein sehr unruhiger Geist gewesen sein.
Mich haut es gerade ein wenig um, sowas zu "erfahren", aber das ist auch genau sowas, was ich immer gerne wissen wollte.

Danke Dir fever!

- Book`em Danno!
Nach oben Nach unten
susan4
Moderator

Anzahl der Beiträge: 5296

BeitragThema: Wie Alex zu NIDA kam   Sa Feb 20, 2010 10:27 pm

mein lieber Scholli....Alex Mama ist auch nicht zu beneiden was der in seiner Jugend getrieben hat...Schule geschwänzt...Abgehauen von zu Hause...jo und seinen Sohn im Stich gelasssen...krasse Vorstellung...voll der "ich" Mensch ...und heute erzählt er wie schön es wäre ne Familie zu haben...HALLO...passt irgendwie nicht zusammen... aber andererseits ist er ein "Kämpfer" schlägt sich mit Gelegenheitjobs durch und hat sein "Ziel" immer voll vor Augen..."EIN STAR zu werden als SCHAUSPIELER"...na hoffentlich klappts

herzlichen dank Fever für diesen informativen Artikel über Alex Vergangenheit

Anzahl der Beiträge: 5733

BeitragThema: Re: Wie Alex zu NIDA kam   So Feb 21, 2010 12:25 pm

Dieser Artikel bestätigt eigentlich nur, was wir schon wussten und zum Beispiel schon aus diesem Kinderwagen-Bild geschlossen haben. Aber es zu lesen, ist doch nochmal was anderes.

Ich bin überzeugt, ich hätte Alex damals wohl nicht gemocht. So ein arroganter, egoistischer Halbstarker, der alte Damen ärgert und rumpöbelt, nur an sich selbst und an Spass denkt, das ist so das Bild, das ich grad habe.

Obwohl: Wäre ich im selben Alter wie er gewesen, wer weiss... so bad boys haben ja oft besondere Anziehungskraft, auch wenn man weiss, dass sie einen verletzen werden. Hmmm.

Aber irgendwann scheint er erwachsen geworden zu sein, und nicht mehr so ichbezogen. Interessante Wandlung vom Saulus zum Paulus *g*. Wenn ich ihn mir heute so ansehe, ist das für mich irgendwie ziemlich schwer vorstellbar, dass er mal so ein A... war.

Aber vllt. kann er diesen andern Teil auch nur gut verbergen? Mir fällt da grad das TR-Interview ein, dieses "Bye", das Grinsen dazu, diese Häme da. Aber andererseits: Diese Wärme in den Augen, die Reaktionen auf Fans, das ist doch nicht alles gespielt. Bin grad etwas verwirrt.

BeitragThema: Re: Wie Alex zu NIDA kam   So Feb 21, 2010 1:34 pm

Wie er hat alte Damen geärgert??!! Ist mir da was entgangen? Wann war denn das?

Also ich glaube nicht wirklich, das er sich völlig geändert hat. Ich denke einfach, das er versucht das durchzusetzen, was er will. Und ich denke auch, das er einfach nur den Leuten / Fans das erzählt, von dem er denkt das sie es hören wollen und es scheint ja auch, das diese Rechnung aufgeht. Er hat doch von sich selbst gesagt, das er immer schon ein Wilder war, ist und auch sein wird. Und was dieses ichbezogen angeht, wieso sollte er das nicht mehr sein? Ich meine, er ist nun 33, noch nicht wirklich dort wo er sein will, immer wieder Rückschläge, denkt man da nicht irgendwann, sieh zu das du nach Hause kommst und kümmere dich um dein Kind? Er hat ja im Prinzip ein tolles Leben so, er kann machen was er will und was ihm Spaß macht, er hat die meisste Zeit für sich und seine Arbeit und zwischendurch mal kann er Vater sein. Denn mal ehrlich, die wirklich harten Sachen, die eine Vaterschaft oder Elternschaft mit sich bringt, die kriegt er doch gar nicht mit!
Das macht doch nun alles die Mutter des Kindes. Sicher wird er sich einen Kopf machen, wenn es Probleme gibt, aber vor Ort ist er nicht. In meinen Augen ist er immernoch auf dem Ich Trip.

Und diese Sachen von wegen, er ist erschrocken vom "berühmtsein" und will seine Anonymität wahren, Hallo?! Warum sucht man sich denn so einen Beruf aus?? Wenn er anonym bleiben will, dann bleibt man am Theater, oder? Ich bin jedenfalls überzeugt, das es zwei bis drei Alexseiten gibt. Die Showseite, die private Seite und den Vater. Wobei mir die Bezeichnung "Vater" doch mal ein wenig übel aufstößt.
Er kommt alle paar Monate mal nach Hause, beschenkt höchstwahrscheinlich seinen Sohn ohne Ende, verbringt Zeit mit ihm die Spaß macht und dampft wieder ab. Für mich ist das ein Spaßdaddy.
Und seine Augen? Naja, für seine Augen kann er nichts auch wenn sie so sanft und warm schauen (können), wir haben aber auch gesehen, das sie sehr intensiv und hart schauen können, siehe den letzten Fotoshoot, wo er da am Boden kniet neben dem Bett.

Ich weiß, das klingt alles hart, aber das ist nun mal meine Meinung bzw was ich darüber denke. Selbstverständlich kann ich auch Unrecht haben, denn wirklich wissen, tun wir (ich) nichts!

- Book`em Danno!
Nach oben Nach unten
Nightowl

Anzahl der Beiträge: 35

BeitragThema: Re: Wie Alex zu NIDA kam   So Feb 21, 2010 7:51 pm

Sicher lernen wir Fans im Grunde nur die 'öffentliche Person' von ihm kennen. Wir erfahren in der Hauptsache das, wovon er möchte, dass die Öffentlichkeit es weiß. Der 'private' Mensch Alex O'Loughlin blitzt da, glaube ich, nur am Rande auf. Sicher ist er in seinem Beruf sehr Ehrgeizig, was dann schnell den Eindruck erweckt, da wäre einer der notfalls über Leichen geht, auf der anderen Seite wirkt er sehr großzügig und auch seinen Fans gegenüber immer offen. Vielleicht ist der Mann ja auch nur ein widersprüchlicher Charakter! Dass er in seiner Jugend alles andere als 'pflegeleicht' war, ist schon länger bekannt, liegt evtl. aber auch an seinem ADS. Ob Alex jetzt einguter oder ein schlechter Vater ist, wage ich nicht zu beurteilen. Er ist in sehr jungen Jahren Vater geworden (bevor er in der Lage war, diese Verantwortung auch zu übernehmen?) Keiner von uns weiß, wie sein Verhältnis zur Mutter seines Sohnes heute aussieht, also denke ich, dass wir seine Vaterqualitäten kaum richtig einschätzen können. Es gibt bestimmt auch eine Menge Männer in einer ähnlichen Situation wie Alex, die sich überhaupt nicht um ihre Kinder kümmern. Wenn er also Zeit mit seinem Sohn verbringt, wann immer es ihm möglich ist, ist das mehr, als viele andere Kinder von ihren Vätern haben. Kann ihm das jetzt nicht als negativ ankreiden.
Nach oben Nach unten
Nilu
Admin

BeitragThema: Re: Wie Alex zu NIDA kam   So Feb 21, 2010 8:15 pm

Na als negativ ankreiden tu ich ja nicht, er versucht sich ja um seinen Sohn zu kümmern, das streite ich ihm ja nicht ab, aber wenn er VATERSCHAFT sagt, dann finde ich es doch unpassend. Vaterschaft ist doch mehr als alle paar Monate ein Besuch. Und das geht nicht nur in Richtung Alex, sondern ich meine das allgemein.
Das Argument er wäre zu jung gewesen, also ich tu mich da schon schwer mit. Die Mutter des Jungen wird sicher nicht viel älter gewesen sein und trägt doch die volle Verantwortung. Und ich finde auch DAS ist mehr, als man von anderen Müttern sagen kann, oder?
Natürlich wissen wir / ich nicht, wie es da ab ging und wie sie was gehandelt haben, aber allgemein ist es doch so wie beschrieben.

Man neigt aber dazu, alles an Alex toll zu finden, EBEN WEIL wir nur das sehen was er uns zeigt, ich interessiere mich aber auch für den Menschen dahinter (was schwer ist rauszufinden, schon klar) und da gucke ich halt auch kritisch, ich bin beim Thema Kinder halt empfindlich. Und von dem Äußeren, was wir von ihm sehen können, scheint es eben, als wenn er ein tolles Leben hat.
Was ich aber schon vor langer Zeit gelernt habe ist, das jeder Mensch sein Päckchen zu tragen hat, das wird auch bei Alex nicht anders sein.

- Book`em Danno!
Nach oben Nach unten
susan4
Moderator

Anzahl der Beiträge: 5296

BeitragThema: Wie Alex zu NIDA kam   So Feb 21, 2010 9:16 pm

Also @Nilu und @Nightowl ich hab` mal eure Meinungen gelesen zu Alex`s Vaterschaft und muss sagen, ich finde wenn Alex das Wort "Parents" ausspricht tu ich mir da auch ein bisschen schwer damit...das Wort "Eltern" verbinde ich mit "Verantwortung" oder mit "Umsorgen und kümmern" und das tut er weis gott nicht für seinen Sohn...nicht hauen jetzt...aber Alex hat ihn und die Mutter im Stich gelassen weil er zu jung war...HALLO...um Sex zu haben war er nicht zu jung ( das dabei ein "Unfall" passieren kann weis auch jeder..oder) ich himmel ja Alex auch an aber mal Hand auf`s Herz ich denke Alex ist immer noch sich am nächsten...siehe die Trennung mit Holly, da heisst es ja auch ...er hat sich getrennt um seine Karriere anzukurbeln...also ich denke Alex ist so ein "Einzelkämpfer" der alles machen will was ihm spass macht, aber um Gottes Willen nicht in einer "festen" Beziehung feststecken wollen...mal ehrlich da hat doch jeder Familienvater mehr Verantwortung als Alex immoment ( Job, Frau und Kinder ernähren, ein Heim aufbauen und sogar noch schauen dass aus den Jungen was wird) sorry aber bei Alex kommt mir das so vor als würde er sein "wahres" ich überspielen...einmal Bad Boy immer Bad Boy..und der Rummel um ihn...soll mir nicht erzählen er will das nicht das kauf` ich ihm nicht ab
apropo jeder hat sein Päckchen zu tragen...denke Alex bezahlt seine Karriere (oder den Weg dorthin) eben damit , dass er ein "normales" Leben eben nicht hat...hat Alex das auch nicht im letzten Interview so ähnlich zu JLO gesagt das ihre beiden Ansichten von Familie total verschieden sind
sorry versteht mich jetzt nicht falsch ...bin immer noch total aber manchmal denke ich so für mich Alex ist auch nur ein Mensch und Menschen machen Fehler und haben auch ihre Fehler leider werde ich nie erfahren wie Alex wirklich ist aber interressieren würde es mich schon

Anzahl der Beiträge: 423

BeitragThema: Re: Wie Alex zu NIDA kam   Mo Mai 07, 2012 3:29 pm

Puuh habe das erst jetzt alles gelesen...ja der gute Alex...ist teilweise schon erschreckend was man so ließt über ihn...naja es waren seine wilden 20-er und nicht das ist das jetzt gut heißen möchte, dass er praktisch durchgebrannt ist und seinen Sohn und seine Familie hat sitzen lassen...Aber ich denke durch den steigenden Erfolg den er hatte, ist er vielleicht auch ein wenig von dem Ego-Trip herunter gekommen...Ich meine er ist jetzt Mitte 30 und viele Schauspieler sind aufgrund der Filmproduktion nicht zu Hause und müssen ihre Familien zu Hause lassen und sehen sie nicht...und nun haben wir ja auch schon Fotos gesehen (wenn nicht viele) mit sseinem Sohn und er hat auch mal gesagt, dass er seine Mutter manchmal vermisst...vielleicht ist ihm erst jetzt bewusst geworden, was er eigentlich angestellt hat...seiner Mutter Kummer und seinen Sohn praktisch nie gesehen und bei denen denk eich nicht, dass er sich verstellt und das er das gut machen will...
Den wahren Alex kennt nur Alex selbst aber ich bin dennoch davon überzeugt, dass viel Gutes in ihm steckt und auch früher schon, nur früher konnte er das nicht zeigen oder empfand es als super cool der Bad Boy zu sein...Ich wünsche ihm nur, dass sein Sohn nicht ganz so wild sein wird wie er es wahr...naja egal...ich kenne ihn als seine Charaktere und da bin und bleibe ich
Nach oben Nach unten
Nilu
Admin

BeitragThema: Re: Wie Alex zu NIDA kam   Mo Mai 07, 2012 7:46 pm

@Baby, darüber haben wir schon noch und nöcher diskutiert und es ist ein unerschöpfliches Thema. Interessant finde ich, das Du es als Egotrip seinerseits empfindest, als er seine Familie etc zurückließ, hochexplosiv sind da die verschiedenen Meinungen (ist übrigens auch meine Meinung, das mit dem Davonstehlen pfeif )

Also falls Du noch etwas diesbezüglich sagen willst, immer raus damit, eine kleine Diskussion anheizen wäre gerade genau das Richtige

- Book`em Danno!
Nach oben Nach unten
BabyG

Anzahl der Beiträge: 423

BeitragThema: Re: Wie Alex zu NIDA kam   Mo Mai 07, 2012 10:27 pm

Ich habe ja Nachholbedarf, da ich ja im Gegensatz zu euch, erst sehr spät zum geworden bin...aber irgendwann konnte ich ihm einfach nicht mehr widerstehen...

Also ich denke als er mit seinem Studium bei NIDA angefangen, wird er sich bestimmt rein zwischenmenschlich schon verändert haben, denn er weiß selber, dass er mehr Glück als Verstand hatte, da aufgenommen zu werden...ich meine er hatte ja glaube ich nichts nachzuweisen...keine guten Schulabschluss (falls er überhaupt einen hat??), dann keine Reputationen (und falls doch, keine guten)...ich meine bei einer Wahrscheinlichkeit von 1% da aufgenommen zu werden, spricht ja gerade zu für ein Wunder, dass er da aufgenommen wurde und ich gönne es ihm wirklich vom Herzen, denn ich bin davon überzeugt, dass er da zum ersten Mal gesehen hat, dass vielleicht doch ein guter Engel auf seiner Seite steht und er dann auch realisiert hat, dass er einen Sohn hat und Familie die ihn liebt- und die er auch liebt (und auch in seiner rebellischen Phase geliebt hat, es nur nicht gezeigt hat)

Er hatte beim Moonlight Rückschläge, und auch bei Three Rivers, die Filme die er gemacht hatte, bspw. Oyster Farmers oder Feed, waren bestimmt auch keine Filme, bei denen er mit Lob überhäuft wurde...alles waren bestimmt herbe Rückschläge und er hat selbst an sich und sein Talent gezweifelt...aber nun hatte er mal wieder Glück, dass er McG werden durfte und in der Rolle voll aufblüht und damit auch glücklich ist und auch gutes Geld verdient...ich denke auch, dass er diese ganzen Strapazen nicht nur für sich durchgehalten hat, auch für seine Freunde und seine Familie und besonders für seinen Sohn um all das wieder gut zu machen, was er in seiner Jugend falsch gemacht hat...

Ich denke da sollte man nicht so hart mit ihm ins Gericht gehen...andere Väter wären abgehauen und weg geblieben, aber er ist wieder gekommen und er scheint sich ja jetzt auch um seinen Sohn zu kümmern....er besucht ihn regelmäßig auf Hawaii, also wenn das Verhältnis stark gestört wäre, würde er nicht zu seinem Vater fliegen und noch Freunde mitnehmen...aber ich denke er hatte auch mit der Kindsmutter viel Glück und ich denke, dass sie ihn sehr sehr geliebt haben muss..irgendwie sagt mir das mein Gefühl...

Aber zum Schluss will ich noch sagen...man kann Menschen aufgrund ihrer Vergangenheit beurteilen, aber ich denke es zählt auch, was für ein Mensch jemand in der Gegenwart ist und sich in der Zukunft entwickelt...Vielleicht ist er manchmal ein egoistischer Macho, aber vielleicht sind da auch die Frauen schuld,mit denen er zusammen ist...zu einer nicht funktionierenden Beziehung zählen immer hin zwei...
Nach oben Nach unten

Wie Alex zu NIDA kam

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1